Wer kennt dieses CAT7-Kabel ?

Hallo, in meinem Neubau wird CAT-7 Kabel mit der Bezeichnung "Ackermann 4x2xAWG23 S/STP 600mHz Category 7" für das Heimnetzwerk installiert. In
meinem Auftrag wurde nur pauschal "Installation mit CAT-7 Kabel" formuliert. Ich möchte nun einbisschen recherchieren, ob das installierte Kabel ein vernünftiges Kabel oder irgend ein billiger Schrott ist. Aber CAT-Kabel mit dem Hersteller "Ackermann" finde ich nirgend wo im Web. Vieleicht kennt einer von Euch diesen Hersteller oder das oben genannte Kabel näher und mir einige Informationen zu diesem Produkt geben.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Khanh Li

schau mal:
http://www.ackermann.com/dn/zertif.phtml
steffen www.dj5am.de

Wie hast Du gesucht? Google:"ackermann netzwerk" und schon ist es da Gruss Thomas
Vielen Dank für die Infos von Euch. Inzwischen habe ich auch die Web-Seite von Ackermann durch geklickt. Dort finde ich weniger über Ackermanns Netzwerk-Kabel selbst sondern mehr über Ackermanns Netzwerk-Anschlußelemente. Übrigens, die Beschriftung "Category 7" steht auch nicht auf mein installierte Kabel (hab versehen) sondern nur "Ackermann S/STP 4*2xAWG23 600MHz".
@Dirk: Genau das möchte ich überprüffen, ob ich auch das bekomme was ich bezahlt habe. Es war nicht billig.
Gruß Khanh
Khanh Li wrote:

Lass Dir meßtechnisch Cat 6 nachweisen und gut is. Cat 7 is meßtechnisch eh noch ned nachweisbar. Ob Du die Datenmengen von Cat 6 jemals erreichen wirst bezweifle ich stark. Gruß Christoph, der die Aufregung ned versteht, die Kabelbezeichung is doch ok.

"Mit der Festplatte haben Sie für alle Zeiten Ruhe. Die ist so groß, die kriegen Sie niemals voll." (Verkäufer im Büromaschinengeschäft zu uns, als wir uns einen XT mit Bernstein-Monitor und 10-MB-Festplatte anstatt zweier Diskettenlaufwerke zugelegt haben, 1987)
Nils
Nils Hagge wrote:

Tja aber das damalige Ethernet mit Koax reicht noch immer um "high speed-DSL" zu machen. Wenn man ein Cat 5 Netz auf Giganet ummodelt ( andere Karten / Switche) sollte man selbst bei Videostreaming ne Weile Ruhe haben. Gruß Christoph