LMT Lehner Motor Typ 1740, wer kennt Daten ?

Hallo Ich schreibe nicht so viel, aber ich lese sehr gerne die hier aufgeführten Themen, daher denke ich daß meine Frage hier sierlich
beantwortet wird. Seit einiger Zeit besitze ich einen BL Lehner Typ 1740, habe aber keinerlei Daten zum Motor, sie gingen bei einem Umzug verloren. Wenn mir jemand etwas zu den Leistungsdaten sagen könnte wäre ich sehr dankbar. Wäre dieser Motor z.B. in einer MPX Magister verwendbar, falls ja, welche Betriebsspannung wäre zu empfehlen.
Danke im Vorraus Walter
Hallo Walter "Walter Reuter" schrieb

.
Sieh doch einfach mal hier nach http://www.lehner-motoren.de
Gruss Friedhelm
Hallo, Walter,
Walter Reuter schrieb:

Sag mir mal bitte, wieviel Windungen Dein Motor hat und ob Stern- oder Dreieick verschaltet (vermutlich letzteres), dann kann ich Dir zumindest die Umdrehungen / V aus der Tabelle rauslesen. Ansonsten gilt überschlägig: ein 1940 hat etwa 10-15% mehr Drehmoment, dafür 10-15% weniger Drehzahl bei gleicher Anzahl Windungen. Die für den passenden 1940er gültigen Daten findest Du bei Lehner noch auf der HP.
Zumindest ansatzweise solltest Du damit den Motor einschätzen können.
Gruß Hajo
--
Modellelektronik, Modellzubehör, RC-Zubehör, CNC-Technik
http://www.flugmodellbau.de - http://www.flugmodellbau.biz

Ansonsten kannst Du auch Alexander Söll dazu befragen, er baut die Controller dazu: snipped-for-privacy@bk-electronics.com
servus, Patrick
--
private HP: www.patrick.qban.de
gewerblich: www.rc-kuban.de
Patrick Kuban schrieb:

Das nützt Walter nicht viel, solang er die Windungszahl nicht kennt
@Walter: Bei den 17er Typen war die Windungszahl noch auf einem un- scheinbaren weissen Aufkleber mit Kuli notiert. Such mal nach sowas.
Gruß Hajo
--
Modellelektronik, Modellzubehör, RC-Zubehör, CNC-Technik
http://www.flugmodellbau.de - http://www.flugmodellbau.biz
Hi Hajo,

Da wird er nicht viel Glück haben, denn die Schrift bleicht dummerweise aus, so daß jetzt alles unscheinbar sein dürfte! :-(
Gruß Thomas
Hey Leute Ich hatte ja auch Lehner um Infos gebeten und siehe da, heute kam schon die Rückmeldung. Da hatte ich noch einen Stempel auf der Rückseite des Motors übersehen, auf dem stand : WK 2548/18 . Diese Angaben brauchte Lehner noch um den Typ zu bestimmen. Mal sehen was da kommt. Aber trotzdem gut, wenn man auf euere Hilfe zurückgreifen kann. Ich schau mal wieder rein Walter
servus walter! ;-)
Walter Reuter schrieb:
[...]

du bist gynäkologe?
scnr,
rüdiger
--
Das DRMM-Rennen 2006: Weiber, Steaks, Bier und lahme E-Flieger
Modellbaudateien ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de

Dann hätte er wohl das nötige Werkzeug, um die Windungszahl selbst zu erforschen.
servus, Patrick
--
private HP: www.patrick.qban.de
gewerblich: www.rc-kuban.de

Hmm, durch die Khlschlitze rein und dann um die Ecke guggen?
;-)
SCNR_2, Michael.
Michael Buchholz wrote:

Nein, bei dem, den ich Dir gab, war der Aufkleber noch lesbar!
Komm Du mir mal online!
Gruß Hajo ;-)
--
Modellbeleuchtung, Modellelektronik, RC-Zubehör, Modellzubehör
bei flugmodellbau.biz

Na und? Hast Du damit Probleme? Können Elektronenscheucher sowas nicht? ;-)
servus, Patrick
--
private HP: www.patrick.qban.de
gewerblich: www.rc-kuban.de