Wer kennt eurolight?

Hallo Motorflieger! wer von Euch kennt die Firma eurolight?Die bieten eine Cessna 152 ARF für 299,- ? an, was ich bei dem beschriebenen Lieferumfang für sehr günstig halte. Die Frage ist aber, hält das Modell auch was der Preis verspricht. Kurz gesagt hat schon jemand von Euch ein Modell von denen gekauft und geflogen. Ich suche nämlich ein passendes modell für einen

15ccm Magnum Viertakter und dachte da an die Cessna. Ich bin mir aber unsicher, ob 2,15m Spannweite und 4,5kg Abflugggewicht für den 15er nicht zuviel sind. Ich würde mich freuen, Eure Erfahrungen zu hören bzw. einen anderen für den Motor passenden Modellvorschlag. Tschau Thomas
Reply to
Thomas Krause
Loading thread data ...

Früher (TM) hat man 15er Motore in Modelle bis 8kg Abfluggewicht gebaut. Heute ist ein Modell bis 5kg Abfluggewicht damit ordentlich motorisiert.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Thomas

Ich kenne die Firma Eurolight von der P-38 eines Bekannten. Die Maschine macht einen recht ordendlichen Eindruck und ist vor allen Dingen Stabil. Die Beplankung der Flächen läßt sich nicht einfach durchdrücken und man kann mal ordentlich zupacken ohne gleich Kleinholz zu produzieren.

Gruß Harald

Reply to
Harald Salisch

Ich suche nämlich ein passendes modell für einen

Bei 2,15 m Spannweite halte ich ein Abfluggewicht von 4,5 kg eher für unreal. Die denke mehr an ab 6 kg. Kenne aber das Modell nicht. 15 ccm Viertakt ist hier wesentlich zu wenig. In so ein Modell würde ich einen Benziner ab 30 ccm verbauen. Da geht dann auch was los. Nur mal so, bei uns fliegen die mit 60 ccm in solchen Modellen. Allerdings wird damit dann auch geschleppt.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Hallo Bernd, ich glaube selbst nun auch, daß bei 2,15m Spannweite ein 15er mit reichlich 1PS etwas zu schwach ist, zumal die Cessna mit halbsymmetrischem Profil ausgerüstet ist. Solche Profile wollen doch einige Geschwindigkeit um Auftrieb zu bringen. Gibt es irgendwo vielleicht eine passende Piper mit ca. 1,5 -1,8m Spannweite in Leichtbau oder was änliches, wofürich den 15er einsetzen könnte?

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Krause

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.