Handliche Cessna 177 Cardinal gesucht?

Moin Gemeinde!

Jemand aus dem Verein hat mich gestern angesprochen, ob ich eine Quelle für eine "handliche" Cessna 177 Cardinal wüßte.

Er hat bis dato einen 3 - Achser - Schäumling dieser Art geflogen und damit seine Eigenbau - Außenläufer ausprobiert. Hat's nach eigenem bekunden wohl etwas zu bunt getrieben und sich letzte Woche den einen oder anderen Knick ins geschäumte Geflügel geloopt :-)

Er hatte noch wenige Infos zum modell: 1220mm Spannweite, Bestellnr.

11406-7, ca. 1993 *boah*

Nun sucht er etwas ähnluches wieder. Außer dem Zeugs von Robbe, einigen Anfängerfliegern und Zweiachsern (Mann, was häßliche entfernt oder gar nicht Ahnliches sich alles Cessna schimpft???) und einigen schönen "Pötten" zwischen 2 und 3 Meternm Spannweite habe ich nicht wirklich viel in der Größenordnung gefunden.

Hat jemand von Euch eine Idee? Muss sicher nicht sklavisch bei 1220mm bleiben, aber viel drüber wohl auch nicht...

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz
Loading thread data ...

Warum keinen Multiplex Magister? Mit ein bisschen Farbe sieht der aus wie eine Cessna. Ein wenig groesser ist der allerdings.

Reply to
Peter Stegemann

Hi Frank,

ach ne unwiderruflich zerknickt? Jaja, die gerissenen Rollen. Sollte aber reparabel sein, denn durch war die Fläche ja nicht. Aber Erich wird den Matteneinsatz scheuen. :-)

Grüße Thomas

Reply to
Thomas Brandt

Hallo Frank "Frank Steinmetz" schrieb

Muss es unbedingt eine 177 Cardinal sein oder darfst auch eine

182 Skyline sein. Semi Scale von Great Planes Kleine mit 1660 mm als ARF gibt es unter anderen bei Simprop

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.