Handliche Cessna 177 Cardinal gesucht?

Moin Gemeinde!
Jemand aus dem Verein hat mich gestern angesprochen, ob ich eine Quelle für
eine "handliche" Cessna 177 Cardinal wüßte.
Er hat bis dato einen 3 - Achser - Schäumling dieser Art geflogen und damit
seine Eigenbau - Außenläufer ausprobiert. Hat's nach eigenem bekunden wohl
etwas zu bunt getrieben und sich letzte Woche den einen oder anderen Knick
ins geschäumte Geflügel geloopt :-)
Er hatte noch wenige Infos zum modell: 1220mm Spannweite, Bestellnr.
11406-7, ca. 1993 *boah*
Nun sucht er etwas ähnluches wieder. Außer dem Zeugs von Robbe, einigen
Anfängerfliegern und Zweiachsern (Mann, was häßliche entfernt oder gar nicht
Ahnliches sich alles Cessna schimpft???) und einigen schönen "Pötten"
zwischen 2 und 3 Meternm Spannweite habe ich nicht wirklich viel in der
Größenordnung gefunden.
Hat jemand von Euch eine Idee? Muss sicher nicht sklavisch bei 1220mm
bleiben, aber viel drüber wohl auch nicht...
Gruß de Frank
Reply to
Frank Steinmetz
Warum keinen Multiplex Magister? Mit ein bisschen Farbe sieht der aus wie eine Cessna. Ein wenig groesser ist der allerdings.
Reply to
Peter Stegemann
Hi Frank,
ach ne unwiderruflich zerknickt? Jaja, die gerissenen Rollen. Sollte aber reparabel sein, denn durch war die Fläche ja nicht. Aber Erich wird den Matteneinsatz scheuen. :-)
Grüße Thomas
Reply to
Thomas Brandt
Hallo Frank "Frank Steinmetz" schrieb
Muss es unbedingt eine 177 Cardinal sein oder darfst auch eine 182 Skyline sein. Semi Scale von Great Planes Kleine mit 1660 mm als ARF gibt es unter anderen bei Simprop
Gruß Friedhelm
Reply to
Friedhelm Hinrichs

Site Timeline