E-Antrieb "Cessna"

hallo!

nachdem ich grade erfolgreich dabei bin meine flotte von methanol auf e-antrieb umzustellen möchte ich auch meine - im bau befindliche - cessna cardinal elektrifizieren.

gedacht hätte ich eigentlich an einen ähnlichstarken motor den ich vor kurzem in meine funtana s140 eingebaut habe (also einem ca. 26ccm methanoler entsprechend). die cessna ist zwar "nur" für einen 15ccm vorgesehen aber ich würd das modell gern auch zum schleppen verwenden...

das problem an der sache ist dass ich nicht die benötigte latte von ca.

20" unterbringe (wie ich sie an der funtana fliege) - dh. die würd schon fast am boden streifen.

welche alternativen fallen euch ein? ich hab schon an 3-blatt-ls gedacht? wär das was?

bzw. kann ich ohne probleme eine kleinere LS als "vorgeschrieben" an einem aussenläufer montieren? ist ein wesentlicher leistungsverlust zu erwarten?

fragen oder fragen :-)

rené

PS: daten zum modell: spannweite: 212cm, geschätzes gewicht ca. 6kg

Reply to
Rene Paulweber
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.