HIBrush 400T in Multiplex Stuntman WAR: kennt jemand diesen Motor?

Hallo zusammen,

ich habe meinen HIBrush 400T aus dem Pack mit der Extra mit einem Freund getauscht und er hat das Ding in einen Stuntman mit knapp 400g eingebaut. Bei dem Wind heute ging das Ding mit 8er KAN 1050 und 9x6 APC fast senkrecht nach oben. Die KANs werden bei ca. Halbgas und ab und zu Vollgas nicht mal richtig warm, entsprechend lang war die Flugzeit.

Für die Extra wird er aber bestimmt doch etwas schwach sein, auf der Packung steht für die Elektroversion immerhin 1250g. Gewogen hab ich aber immer noch nicht. Im Austausch kommt jetzt erst mal ein Typhoon 15 dort rein, den hab ich erst mal für den HIBrush bekommen. Mal sehen, was das Wochenende ergibt.

So long Stefan

Reply to
Stefan Schumacher
Loading thread data ...

Hallo Stefan "Stefan Schumacher" schrieb im Newsbeitrag

Jetzt bist Du kein Stück weiter. Du hast einen Motor und ein Modell,bloß paßt beides nicht so recht zusammen. Sieh Dir hierzu einfach mal das Datenblatt an

formatting link
Du solltest unbedingt einen Motor nehmen der Leistung Überschuß hat,dann brauchst Du nicht ewig Vollgas fliegen Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Friedhelm!

Ja, nicht sehr viel auf jeden Fall, der kleine HIBrush erreicht fast die Werte des schwereren Typhoon. Typhoon: 9,2V 22,1A 8000U/m 71Eta 6,6N (Schub) mit einer 9x6er

Danke, hat mir sehr geholfen, nun weiß ich, dass ich das Ding besser in meine GWS Me 109 einbaue, die gestern mit einem 300er 7.2V mit Getriebe und 8 Zellen KAN zwar ihren Erstflug hatte, aber bei dem Wind leider nicht sehr gut zu fliegen war. Die Motorleistung reichte halt gerade so eben, um gegen den Wind zu steigen, dann Fahrt aufzuholen, um dann nicht vom Wind umgeworfen zu werden.

Das Gewicht des Antriebs wird ähnlich sein, nur ist sie dann hoffnungslos übermotorisiert. ;-)

Für die Extra werde ich wohl besser in Richtung Axi oder so etwas schauen, bleibt sie halt noch ein wenig am Boden, das stört bei dem Wetter kaum.

Danke soweit, ich melde mich, wenn's weiter geht.

Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.