Jamara X-Peak 3, hat jemand Erfahrungen?

Hallo,
ich lese d.r.m.m erst seit wenigen Wochen, da mich nach ca. 15 Jahren
der Abstinenz die RC-Fliegerei wieder hat.
Nun hab ich eine Frage zu dem Jamara X-Peak 3. Ich hab mir einen
Pico-Jet und dazu ein paar KAN 1050 zum Wiederangewöhnen gekauft. Mein
abgestaubtes Ladegerät hat nur eine Zeitschaltuhr und konstanten Strom,
damals war es halt ganz gut. (Titan Universalladegerät 222, max. 750mA)
Die Akkus lassen sich damit natürlich laden, aber evtl. etwas schneller
und auch direkt an der Autobatterie wäre natürlich gut.
Nun die Frage: Wie schneidet das Jamara in Bezug auf ein Intelli 3 oder
das Robbe Infinity oder vergleichbare Geräte ab?
Gruß aus dem Sauerland von einem alten Neuling
Stefan

Stefan Schumacher
moin Stefan,
willkommen zu DRMM ... wenns auch momentan recht ruhig ist hier.
Stefan Schumacher wrote:
Die beiden letztgenannten sind eigentlich sehr eingeführte und anerkannte Geräte .. bei Jehova spielt bei den meisten hier immer so ein schlechter Beigeschmack mit (um nicht zu sagen, daß einige schon bei der Erwähnung des Vertreibers Furunkel kriegen)
Insgesamt ist die Qualität von Jehova-Produkten als zumindest schwankend zu bezeichnen, Katalogdaten oft mit Vorsicht zu genießen. Greif lieber zu Robbe oder dem Intelli.
Gruß Hajo
Reply to
Hajo Giegerich
Hallo Hajo,
danke für die Einschätzung. Ich hab mir erst mal ein Intelli zum Ausprobieren geliehen. Das lädt die KANs handwarm und die Kapazität ist auch leicht über der Nennkapazität.
Falls ich kein Jehova zum Ausprobieren bekomme, werde ich wohl ein Intelli nehmen, auch wenn das mit 100 Euro etwas teurer ist als das Jamara mit 65 Euro.
Hajo Giegerich wrote:
Gut, zumindest werde ich ein wenig die Augen aufhalten, wenn der Name auftaucht.
So long, Stefan
Reply to
Stefan Schumacher
[...]
Wo gibt es das für 65 Euro? Haben wollen!
Achim
Reply to
Achim Stegmeier
Hallo Achim,
für 65 Euro habe ich es zum Sofort-Kauf bei Ebay gesehen. Einfach mal nach "X-Peak" suchen. Aber auf einer Homepage eines Händlers hier in der Nähe (Sauerland) hab ich es auch für 69 Euro gesehen, ich weiß nur gerade nicht mehr, welcher das war.
Mit etwas Verhandlungsgeschick wird es Dein Modellbaushop um die Ecke sicher auch für das Geld anbieten können.
So long Stefan
Reply to
Stefan Schumacher