3D-Gyro

Hallo
Ich bin totaler Anfänger im Helisektor.
Nun will ich meinen Moskito Sport mit einem 3D-Gyro und einem HAl2100
ausrüsten
um mir ein paar unangenehme Abstürze zuersparen.
Nun meine Fragen
1. Hat das Sinn
2. Den 3D_Gyro hab ich schon und wollte ihn gegen eien FP-G154 von
Robbe austauschen. Bin auch nach Anleitung vorgegangen. Aber bei eine
Leitung beim FP-G154 bin ich mir nicht sicher. Die geht vom Gain
Ausgang zu einem schwarzen Kasten. Was ist das? muss die Leitung mit
auf den 3D-Gyro.
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
mfG
Frank