Wer kennt diesen 6-Kanal EmpfÀnger?

Hallo Leute,
mir ist hier ein 6-Kanal EmpfĂ€nger (35 MHz) reingeschneit, da habe ich leider keine Ahnung, was es fĂŒr einer sein könnte:
http://home.t-online.de/home/a.g.mueller/werkenntmich.jpg
Das Teil ist etwa 43mm lnag und 20mm breit. Graupner wird es wohl nicht sein, weil die Graupner Quarze mit ihrem PlastegehÀuse nicht so ohne weiteres passen. Vielleicht könnte es einer von ACT sein?
Ich frage auch, weil die Antenne vollkommen fehlt und ich natĂŒrlich gerne wieder eine in OriginallĂ€nge anlöten wollte.
cu, Alex
Hallo Alex

Könnte ein XP-12 von Graupner sein dem das (mehr dĂŒnne) GehĂ€use fehlt. Siehe beim Lindinger: http://makeashorterlink.com/?G3A21286A
Allerdings braucht dieser EmpfÀnger die kleinen Microquarze! (und die Abmessungen passen nicht sooo ganz)

Wenn Normquarze reinpassen sollen dann ev. wirklich der von ACT: http://makeashorterlink.com/?M2B21286A oder http://makeashorterlink.com/?R2C23386A
Das Handbuch zum ACT EmpfÀnger findest Du hier: http://www.acteurope.de/Micro_6anl.pdf
Zur AntennenlÀnge bei ACT findest Du hier eine Angabe: http://www.acteurope.de/Kleines_Empfanger_abc.pdf
GrĂŒĂŸe aus Graz, Rainer
"Rainer Walda" schrieb:

Den hatte ich auch schon im Verdacht. Bei meinem passen aber die ganz normalen Quarze.

Jau, es ist auf jeden Fall ein ACT! Wobei ich da noch so recht den Unterschied zwischen dem normalen Micro-6 und der "Light-Version" sehe. Die scheinen beide gleich groß zu sein.

Absolut super, da bleibt kein Wunsch mehr offen :-)) Vielen Dank fĂŒr die Links!!
cu, Alex

Unterschiede: Micro 6 hat ein GehÀuse, Micro 6 light nicht.
Ansonsten die AntennenlĂ€nge und sie sind natĂŒrlich auf die Antenne abgestimmt die drann ist.
- Oliver
Rainer,
Rainer Walda schrieb:[ ... ]

/Das/ nennst du "Kastl bauen"? In der Zeit hÀttst' den Flohmarkt in unsere Website auch schon implantiert ;-)
ciao, Fritz, der zu vielen Flieger schon ĂŒberdrĂŒssig

... nur ned hetzen.... Gut Ding braucht Weile, besser Ding braucht lĂ€nger! (insbesonders wenn sich diese Änderungsarbeiten an einer Website quer durch mehr als 30 Webseiten zieht)
Aber zu Deiner Erleichterung kannst Du die Angaben zu Deinen abzugebenden Fliegern schon mal aufbereiten und mir zukommen lassen.
Der Flohmarkt ist zu finden unter: www.mbc-koeflach-zwaring.at/flohmarkt
so long, Rainer
Hallo Rainer,
Rainer Walda schrieb:

du bist eine Wucht! Damit's net lÀnger leer bleibt, geh' ich jetzt Foto grafieren.
ciao, Fritz
Alex Mueller schrieb:

Sieht irgendwie nach einem EmpfÀnger von Staufenbiel aus.
geko
servus alex! ;-)
Alex Mueller schrieb:

ja, das ist ein micro6.
cu/2,
rĂŒdiger
--
Habt Ihr Schleicher kein Geld fĂŒr Benzin? Dann fahrt Landstrasse!
Modellbaudateien ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de
"Ruediger Zoll" schrieb:
> [...]

Super, danke! Weisst Du, ob es auch die Light-Version sein könnte?
cu, Alex
Hi Alex!

Vergleiche die Gewichtsangaben in meinem ersten Posting. Ich vermute dass da nur ein "schwindlicheres" GehÀuse drum herum ist; sind grad 2g Unterschied...
GrĂŒĂŸe, Rainer