Wer kennt diesen 6-Kanal Empfänger?

Hallo Leute,

mir ist hier ein 6-Kanal Empfänger (35 MHz) reingeschneit, da habe ich leider keine Ahnung, was es für einer sein könnte:

formatting link
Das Teil ist etwa 43mm lnag und 20mm breit. Graupner wird es wohl nicht sein, weil die Graupner Quarze mit ihrem Plastegehäuse nicht so ohne weiteres passen. Vielleicht könnte es einer von ACT sein?

Ich frage auch, weil die Antenne vollkommen fehlt und ich natürlich gerne wieder eine in Originallänge anlöten wollte.

cu, Alex

Reply to
Alex Mueller
Loading thread data ...

Hallo Alex

Könnte ein XP-12 von Graupner sein dem das (mehr dünne) Gehäuse fehlt. Siehe beim Lindinger:

formatting link
Allerdings braucht dieser Empfänger die kleinen Microquarze! (und die Abmessungen passen nicht sooo ganz)

Wenn Normquarze reinpassen sollen dann ev. wirklich der von ACT:

formatting link
formatting link
Das Handbuch zum ACT Empfänger findest Du hier:
formatting link
Zur Antennenlänge bei ACT findest Du hier eine Angabe:
formatting link

Grüße aus Graz, Rainer

Reply to
Rainer Walda

Alex Mueller schrieb:

Sieht irgendwie nach einem Empfänger von Staufenbiel aus.

geko

Reply to
Gerd Kosbab

servus alex! ;-)

Alex Mueller schrieb:

ja, das ist ein micro6.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

"Rainer Walda" schrieb:

Den hatte ich auch schon im Verdacht. Bei meinem passen aber die ganz normalen Quarze.

Jau, es ist auf jeden Fall ein ACT! Wobei ich da noch so recht den Unterschied zwischen dem normalen Micro-6 und der "Light-Version" sehe. Die scheinen beide gleich groß zu sein.

Absolut super, da bleibt kein Wunsch mehr offen :-)) Vielen Dank für die Links!!

cu, Alex

Reply to
Alex Mueller

"Ruediger Zoll" schrieb:

Super, danke! Weisst Du, ob es auch die Light-Version sein könnte?

cu, Alex

Reply to
Alex Mueller

Hi Alex!

Vergleiche die Gewichtsangaben in meinem ersten Posting. Ich vermute dass da nur ein "schwindlicheres" Gehäuse drum herum ist; sind grad 2g Unterschied...

Grüße, Rainer

Reply to
Rainer Walda

"Alex Mueller" schrieb:

Unterschiede: Micro 6 hat ein Gehäuse, Micro 6 light nicht.

Ansonsten die Antennenlänge und sie sind natürlich auf die Antenne abgestimmt die drann ist.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Rainer,

Rainer Walda schrieb:[ ... ]

/Das/ nennst du "Kastl bauen"? In der Zeit hättst' den Flohmarkt in unsere Website auch schon implantiert ;-)

ciao, Fritz, der zu vielen Flieger schon überdrüssig

Reply to
Fritz Reschen

... nur ned hetzen.... Gut Ding braucht Weile, besser Ding braucht länger! (insbesonders wenn sich diese Änderungsarbeiten an einer Website quer durch mehr als 30 Webseiten zieht)

Aber zu Deiner Erleichterung kannst Du die Angaben zu Deinen abzugebenden Fliegern schon mal aufbereiten und mir zukommen lassen.

Der Flohmarkt ist zu finden unter:

formatting link

so long, Rainer

Reply to
Rainer Walda

Hallo Rainer,

Rainer Walda schrieb:

du bist eine Wucht! Damit's net länger leer bleibt, geh' ich jetzt Foto grafieren.

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.