Suche Spice-Modelle für Darlington-Tra nsistoren

Hallo!
Nach zweistündiger Suche gebe ich es jetzt auf, vermutlich hab ich nicht die richtigen Suchbegriffe oder es gibt einfach keine Modelle
für folgende Darlingtons:
BC517, BC879, MPSA13
Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Die sollten möglichst für SwitcherCAD sein.
Danke und Gruß Jürgen
--
Mailadress: klein AT technik-klein DOT de
Juergen Klein schrieb:

ungeprüft:
MPSA13 ------ *Si 625mW 30V 500mA pkg:TO-92B 1,2,3 .SUBCKT XMPSA13 1 2 3 Q1 1 2 4 QMOD .1 Q2 1 4 3 QMOD .MODEL QMOD NPN (IS60F NF=1 BF37 VAF.6 IKF=.5 ISEc7F NE=2 + BR=4 NR=1 VAR@ IKR=.75 RE=3.5 RB RC=1.4 XTB=1.5 + CJE3P VJE=.74 MJE=.45 CJC.1P VJC=1.1 MJC=.24 TF=1.27323N TR.4N) .ENDS XMPSA13

Kannst du fast direkt zu den bereits vorhandenen BJTs reinkopieren.

Hallo Jürgen,
Hast du schon mal bei den Herstellern nachgeschaut? Onsemi, Philips, Infineon ...
Hier gibt es auch einige. http://www.diodes.com/products/spicemodels/index.php

Die Bipolar-Transistormodelle passen für jedes SPICE.
Gruß Helmut
PS: Für dei die es noch nicht kennen. LTspice ist ein kostenloses und trotzdem unlimitiertes SPICE-Simulationsprogramm für WINDOWS. Mit WINE läuft es auch unter Linux. http://www.linear.com/designtools/softwareRegistration.jsp