Spielspaß Carrera Go / Empfehlung für Autorennbahn

Hallo, Weihnachten steht vor der Tür und ich als vorsorglicher Vater bin sicher, mein 5 1/2 jähriger Sohn braucht eine Autorennbahn ;-)

Ich selbst besitze eine große Carrera 124er Bahn, welche ich aber noch nicht meinem Sohn vermachen will, da diese Bahn sehr groß ist und die Auto schnell und teuer (Gesamtwert der Anlage um die 1000?, die ersten Teile davon sind über 30 jahre alt!)

Macht das Fahren mit der Carrera Go Spaß? Oder ist das reines Vollgasfahren? Welche Alternativen gibt es? Gut finde ich, das es von Scalextric auch Randstreifen gibt (driften möglich?) Wie ist die Qualität von Scalextric Autos und Bahnen?

Danke für Tipps, Martin

snipped-for-privacy@gmx.de

Reply to
Martin
Loading thread data ...

;)

Die 124er von der Du sprichst, ist doch sicher das gleiche System, was heute als Carrera Exclusiv verkauft wird, oder? Wenn ja: Gib ihm die Schienen und kauf preiswerte Autos im Maßstab 1:32, z.B. von Karstadt Racy. Dazu dann noch ein vielleicht regelbarer Trafe und der Spaß kann beginnen. Das dürfte der preiswerteste Weg sein... und eine Bahn die benutzt wird, ist immer besser als eine, die nur auf dem Speicher vor sich hin staubt. Für die große Carrera gibt es ja auch Randstreifen etc....

Ansonsten würde ich zu Racy, Ninco oder Scalextric raten, unterscheiden sich eigentlich nur im Detail. Die Autos sind beliebig untereinander austauschbar in 1:32.

Gruß... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.