AXI2826/10 wie schweres Modell

Ich überlege meine Piper Cub(180cm,~3kg) mit diesem Motor auszurüsten. Rein rechnerisch geht es (12-14Zellen). Allerdings ist das Gewicht an der Obergrenze. Ich glaube schon, daß der Motor das Modell antreiben kann, aber wie sieht es mit der Standfestigkeit aus ?

Hat jemand schon Erfahrungen mit ähnlichen Modell/Motor Kombinationen ?

Natürlich wäre ein 4120 die sicherere Wahl, aber den 2826 habe ich schon :-)

RK

Reply to
Reinhard Kopka
Loading thread data ...

Habe mal kurz die Meßdaten angesehen. Geht sicher ordentlich, nur wäre es besser wenn eine größere Latte ginge. Trotzdem wird die Maschine denke ich ordentlich fliegen, halt nicht senkrecht.

Nur theoretische Überlegungen anhand der Antriebsbeispiele auf der AXI Homepage.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Reinhard!

Reinhard Kopka schrieb:[ ... ]

Ich hab' den Motor im Astra (Hotti mit 190cm) an 10 Zellen und 14x8" Prop, wobei der max. erlaubte Strom fließt. Das Vieh geht locker mehr als senkrecht ;-), also wird die doppelt so schwere Piper auch recht ordentlich gehen. Und ständig Vollgas fliegst eh nicht. Aus meiner Sicht also durchaus OK.

's kommen eh wieder Weihnachten ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.