Modell für Cox TeeDee.010 ?

Hallo,

ich weiß dass COXe nicht mehr ganz zeitgemäß sind, dennoch möchte ich gern mit dem kleinsten der COXe, dem TeeDee.010, ein ferngelenktes Modell antreiben. Den Motor hab ich schon, und auch ausprobiert, springt sofort an und macht jede Menge Lärm (aber mit tollem Sound), und recht wenig Wind.

Nach einiger Googelei fand ich, dass ein geeignetes Modell offenbar um

100 Gramm Fluggewicht haben sollte, und so ca. 50 cm Spannweite. Wenn ich neben dem Motor (14g) noch 2 Micro-Servos (je 6g), Empfänger (10g) und nen kleinen Akku (35g) mitschleppe, dann muss der Fleiger selbst schon sehr leicht sein.

Hat einer einen Tipp, welche Modelle sich da anbieten? Ich dachte erst an ein umgebautes Gummimotormodell (zBb. die von Graupner), aber die sind mit ihren ca.90g wohl schon zu schwer, oder wären die ok ?

viele Grüße Ralf

Reply to
Ralf Rosenkranz
Loading thread data ...

servus ralf! ;-)

Ralf Rosenkranz schrieb:

für gemütliches fliegen wird´s wohl reichen. meine umgebaute gummi- motormonsun war eine rakte mit dem 0,8ccm cox.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Ruediger,

das klingt ja prima. thx.

Grüße Ralf

Reply to
Ralf Rosenkranz

Hallo Ralf,

Hacker aus der Tschechei (gibt's teilweise beim BlauClaus), Guillows aus Amerika. Guck mal bei K&K:

formatting link
oder füttere Gugl.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.