Digicam im Modell

Hallo zusammen,

ich weiß, vermutlich wurde dieses Thema schon sehr oft angefragt.Ich habe auch schon in Google gesucht, aber nicht das wirklich richtige gefunden.

Ich suche eine Möglichkeit aus meinem 2,30 Meter Motersegler (Windstar

230XP von T2M) Videos zu drehen. Da mir die Funkübertragungssysteme aus Ebay usw. wegen der Reichweite ungeeignet scheinen, suche ich nach einer Möglichkeit die Videos "onboard" mittels einer Speicherkarte o.ä. zu speichern. Ich möchte aber ungerne eine Digicam von außen an den Windstar befestigen, da die schönen Flugeigenschaften vernichtet würden. Gibt es andere Möglichkeiten? Ist es evtl. sogar möglich die Linse aus einer Digicam mit Videofunktion zu entfernen, und mit Hilfe von Kabeln nach außen zu legen, die Elektronik mit Speicherkarte und Akku aber innerhalb des Flugzeugs zu belassen?

Für Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus Duisburg

Jan

Reply to
Jan Engler
Loading thread data ...

Servus Jan! ;-)

Jan Engler schrieb:

Man muss nicht unbedingt in Flugrichtung filmen, sondern kann auch quer aus dem Rumpf heraus seine Aufnahmen machen. Du könntest natürlich villeicht auch eine windschlüpfrig verkleidete Periskopmimik einsetzen. Vermeide vor allen Dingen das Filmen durch den laufenden Propeller, weil das hässliche Streifen erzeugt.

Quasselstrippe Robert hat sich die Erkenntnis der "verqueren" Aufnahmen zu seinem neuen Geschäft gemacht, siehe auch

formatting link
Alle diese Aufnahmen sind quer zur Flugrichtung gemacht.

cu/2,

Rdüiger

Reply to
Ruediger Zoll

Jan Engler:

gefunden.

(Windstar

innerhalb

Hallo Jan Falls die Möglichkeit besteht, die Camera im Modell Quer einzubauen, könntest Du eine Öffnung in der Seitenwand machen und ein Winkelprisma von aussen vor die Linse setzen. Winkelprismen findest Du in allen Ferngläsern, die einen seitlichen Versatz in der Blickrichtung haben. Die Dinger findest Du für kleines Geld auf allen Flohmärkten. Falls Du doch keins findest, mail mich an und ich schicke Dir so ein Ding, ich hab ein paar davon weil ich damit Fotos aus dem Modell machen möchte, aber noch auf der Suche nach einer Digicamera bin, die nicht selbstständig abschaltet. Wir haben auch schon Videos aus Modellen gemacht, aber die bezahlbaren Minikameras haben eine miese Auflösung. Übrigens, es gibt Leute die sich in Ebay Fernost AV Sender kaufen, die eine Sendeleistung bis 10 W haben. Reichweitenprobleme haben die Leute nicht mehr!! Aber vielleicht Probleme mit der Post!! Gruß Walter

Reply to
Walter Reuter

hallo,

da kann ich vielleicht weiterhelfen. viele kameras bleiben an wenn man sie über den netzteilanschluss mit strom versorgt. also da musst du nur einen passenden stecker finden und ein bissi löten ...

gruß rené

Reply to
Rene Paulweber

Rene Paulweber:

Dieser Tip ist klasse, das werde ich probieren. Ich hatte schon ins Auge gefasst den Auslöser in Intervallen zu betätigen damit das Teil nicht abschaltet. Gruß Walter

Reply to
Walter Reuter

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.