RJ45-Flansch für Schaltschränke

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit, mehrere RJ45 Datenleitungen "aus einem Schaltschrank herraus" zu bekommen.

Ich denke da an etwas wie ein Pachpanel, dedoch mit RJ45 innen UND außen - kennt jemad so etwas??

Mfg

Reply to
Miri und Marc

Miri und Marc schrieb:

Muß es am Schaltschrank steckbar sein? Es gibt Verschraubungen mit herausnehmbarem geteiltem Dichteinsatz, da paßt der RJ45 Stecker komplett durch die Verschraubung.

Reply to
Tilmann Reh

Du solltest mal nach Industrial Ethernet suchen. Da gibt es versch. Hersteller die sowas bieten. z.B. Phoenix Contact:

Industrial Ethernet mit RJ 45/IP67 im Heavy-Duty-Bereich

Hubs und Switches als auch f=FCr Endger=E4te die richtige Wahl im industriellen Umfeld. Ger=E4te vor Ort, Schaltschrankdurchf=FChrungen und=

=E4hnliche Anforderungen werden mit dem VARIOSUB RJ45/IP67 ausgestattet. F=FCr Daten- und Signal-Applikationen sind die Steckverbinder VARIOSUB-RJ45 und VARIOSUB-RJ45/IP67 eine Alternative zu anderen Steckverbindern z.B. bei eingeschr=E4nktem Platzangebot.

Gr=FCsse, Joa

Reply to
Joachim Mueller

Wir müssen unsere Maschinen zum Versand zerlegen und vor ort soll der Kunde "nur die Stecker wieder reinstecken", da wäre es besser, am Schaltschrank sind 10x RJ45 Buchsen...

Ideal wäre ein fertiger Flansch, den wir im Schaltschrank einbauen können.

Reply to
Miri und Marc

Schau mal bei Reichelt unter "MEK8-8". Ist zwar nur ein Einzelteil, aber das läßt sich in ein handelsübliches Panel-Blech einrasten.

Gruß, Helmut

Reply to
Helmut Kundel

Bezug zu: Re: RJ45-Flansch für Schaltschränke

Der Kunde? Dann solltest Du Dir aber was zum codieren der Stecker einfallen lassen.

Bei Harting

gibt es passende Einsätze (einfach nach rj

45 suchen) ip IP20 und IP67 und die Anbaustecker / Buchsen passen gut in ein Rital Steckerfeld (oder Dein favorisierter Schaltschrankhersteller)

Gibt es da, allerdings vermutlich nicht im Sonderangebot.

viele Grüsse Markus P.

Reply to
Markus Philippi

Für alle, die mit der o.g. Bestellbezeichnung nichts finden, ich denke "MEKP

8-8" ist gemeint.

mfg. Markus

Reply to
Markus Haastert

Miri und Marc schrieb neulich

Guckst Du hier:

Products -> RJ45 Data Connector -> EtherCon Series Ich meine auf einer Messe mal sowas geshen zu haben nach Aussen EtherCon, nach innen "normaler" RJ45. Am besten nachfragen! Ansonste nist sowas ja auch recht schnell selbst hergestellt ;-)

Alexander

Reply to
Alexander Peter