ATAPI-Steckverbindung zum Auflöten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach nach einem 44poligen ATAPI-Stecker den ich auf ein Notebook-Mainboard aufl=F6ten kann. Ich habe schon bei einigen Elektronikversanden gesucht aber nichts gefunden.

Der Stecker ist f=FCr ein FujitsuSiemens Lifebook E-Serie. Letztendlich d=FCrfte doch aber egal sein f=FCr welches Notebook er ist, oder nicht?

Wei=DF jemand wo ich so eine Steckverbindung herbekomme?

Gr=FC=DFe

Reply to
fumador
Loading thread data ...

schrub:

Bürklin müsste ggf. sowas haben. Rastermaß 2mm z.B. Artikelnr. 59F9396. Oder das "Weibchen": 59F9443, gibt's allerdings wohl nur gerade und nicht abgewinkelt. Rastermaß 1,27 mm und 2,54 mm gibt's auch.

Du musst halt v.a. das Rastermaß wissen; die Dinger gibt es AFAIK in mindestens zwei Varianten. Und knifflig zu löten ist es auch; Du musst erstmal den alten Pfostenstecker "unfallfrei" rauskriegen, was das größere Problem ist. Gutes Löt-Equipment, also eine anständige Lötstation mit Antistatik-Vorkehrungen und feiner Spitze, ist Pflicht.

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.