Sicherheit Garagentorantriebe

Hallo,
ich denke gerade über einen Garagentorantrieb für mein nächstes Garagentor nach (voraussichtlich Kipp- oder Sektionaltor).
Da meine Garage aber einen direkten Zugang zum Haus hat, bin ich etwas am Zweifeln ob ein Garagentorantrieb mit Funkhandsender für sowas geeignet ist. Weiß jemand wie sicher/unsicher die Funkkommunikation ist? Gibt es für den gut ausgestatteten Einbrecher schon die große Universalfernbedienung die alle Torcodes kennt? ;-)
Danke schon mal
Gruß Dieter
F'up to de.etc.fahrzeug.auto
Dieter Guthmann schrieb:

Ich hatte mal mein Analogoszilloskop an den NF-Ausgang eines KW-Empfängers (40 MHz) angeschlossen. Mein Öffner hat darüber ein schönes stehendes Bild auf das Oszilloskop gezeichnet. Modulationsart weiß ich nicht mehr, vmtl. FSK oder PSK. Ich habe ca. 8 Bits pro Telegramm gezählt. Noch Fragen?

Ignoriert, da der Öffner auch vom Fahrrad aus funktioniert.
Markus