S7 MPI-Modem

Hallo,

weiss einer eine günstige, kompakte Alternative zum Siemens S7 TS Adapter zum Preis von ca. 400 Euro für ein MPI-Modem um mit der Standard Teleservice 5.2 Software von Siemens eine Fernwartung aufzubauen ? Wenn möglich sollte das Modem auf Hutschiene montiert werden und mit Klemmen für den Netzanschluss ausgestattet sein (ich will nicht noch eine Steckdose in den Schrank einbauen :)

Vielen Dank im Voraus,

Ralf Nolden

Reply to
Ralf Nolden
Loading thread data ...

"Ralf Nolden" schrieb im Newsbeitrag news:c91ngo$6fj$06$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Hallo Ralf, der TS-Adapter ist kein Modem. Es sorgt für die Umsetzung RS232 / RS485 (für MPI/Proibus). Du benötigst zusätzlich ein Modem. Da funkt. jedes handelsübliche. Alternativen gibt's bei google: Suchbegriff: S7 Teleservice

Herbert

Reply to
spam

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.