Welches Modell fürn Anfänger

Hallo Zusammen, habe hier schonmal eine ähnliche Frage gestellt. Hmm kann mich leider nicht für ein Modell als Einsteiger entscheiden, hab da noch eine Frage zu den Modellen. Habe in die innere Auswahl den Easy Glider E, Easy Star und den Twin Star 2 aufgenommen. Leider kann ich bei keinem Modell erkennen ob man auch den Motor drosseln kann, per Fernsteuerung.Ist das standartmäßig bei jedem so oder muß man da selber Hand anlegen? Da ich denke ich mal als Feierabendflieger gelte und lieber fliege möchte als basteln (vieleicht ändert sich das ja mal ;-) ) sollte es auch einfach aber robust sein. Mit dem FMS Simulator kann ich eigendlich schon mit alle umgehn da auch den Motor steuern.Obwohl mir EGE und der Easy Star duch die 3 Ruder besser gefallen.

MfG Thorsten

Reply to
Thomas Wiemer
Loading thread data ...

Mit keinem wirst Du etwas grundsätzlich falsch machen.

Nein, Motorregler sind standar_d_. Der Easyglider ist halt ein Segler mit "Elektrothermik", die beiden anderen Motorflieger. Den EasyStar hat neulich unser Nachbarsjunge nach kurzer Einweisung und nach Ansagen einige Achten selbst geflogen, ich hatte ihn an der Leine und Seite/Höhe gegeben. Zweimal am Anfang habe ich ihm den abgenommen, weil der Spiralsturz nicht enden wollte, das dritte mal hat er ihn schon selber wieder unter Kontrolle gebracht.

Wenn irgend möglich, such Dir einen Verein und laß Dir den Flieger a) begutachten, b) einfliegen, c) im Lehrer/Schülerbetrieb zumindest die ersten Male/Runden geben

Und für den Fall der Fälle, nimm Sekundenkleber und Aktivatorspray mit.

Kaputt kriegt man alles, aber die Schaumwaffeln sind schon recht robust. Und auf Schönheit darf man bei den ersten Fliegern ohnehin nicht achten, die müssen hässlich sein, damit sie vom Boden abgestoßen werden :-)

Da stimmt etwas nicht, EGE und TS sind 3achser (Seite/Höhe/Quer), der ES ein 2achser (nur Seite und Höhe).

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hatte ich auch eigendlich so gemeint....hab mich wohl etwas falsch Ausgedrückt.

Reply to
Thomas Wiemer

Hallo Thomas

Thomas Wiemer schrieb:

Bei allen wird der Motor per Regler gesteuert. Den Easy Star würde ich nicht nehmen.( keine Querruder) Jetzt bleibt nur die Frage E-Segler oder Motorflieger.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.