Backofen Whirlpool AKG 418/02

Moin, kann jemand aus dieser NG helfen?

Wenn der Backofen mit Ober und Unterhitze an ist geht auch der Grill an. Das ist so nicht gewollt. Ober und Unterhitze plus Ventilator = da ist der Grill aus, wie es sein soll. Alle anderen Funktionen sind so, wie am Schalter eingestellt werden. Ich habe mal den Nockenschalter ausgebaut, da ist nichts abgebrochen. Weiß hier jemand Rat?? Soll ich den Nochenschalter mal ersetzen und kennt jemand die Ersatzteilnummer?

Jeder Tipp ist willkommen. H1

Reply to
Heinz Fermum
Loading thread data ...

Heinz Fermum schrieb:

Dort findet man eine Fülle von Informationen

formatting link
Jürgen

Reply to
Jürgen Brandt

Sicher? Bei meinem Bauknecht ist das Grillelement zweischleifig. Bei Oberhitze heizt nur eine Schleife, mit Grill beide.

Bei Venitlator=Umluftbetrieb heizt das Ringelemt beim Lüfter, da sind bei mir auch beide oberen Heizschlangen aus.

Ciao Mike

Reply to
Michael Unverzagt

Es hat ja bis jetzt alles funktioniert !! Ein anderer BauknechtPhilipsWhirlpool den wir haben hat wie Du hier angibst auch diese Schaltung mit einem 10stufigen Nockenschalter. Der defekte hat 7 Stufen

Dieser Herd hat leider kein Heizelement am Lüfter, es wird nur die OberUnterhitze umgewälzt

Danke Heinz

...den Herdjosef kannte ich schon, ich werde ihn mal anmailen oder liest er hier mit?

Reply to
Heinz Fermum

Wo ist die Stelle wo man sich hier mal entschuldigen kann??? Genau wie Du gesagt hast auch bei meinem Cousin ist das Grillelement zweischleifig. Da habe ich wohl nicht genau hingeguckt. Die äußere Schleife ist die Oberhitze, die innere dazu ist der Grill.

Danke für den Tipp Gruß Heinz

Reply to
Heinz Fermum

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.