Laderempfehlung: 12V, Lipo 3-4Z, NiCD/NiMH bis zu 15 Z

Abend zusammen

kann mir jemand ein Ladegerät empfehlen das:

mit 12V betrieben werden kann LiPo Akkus mit 3-4 Zellen zuverlässig laden kann NiCd und NiMH Akkus mit bis zu 15 Zellen zuverlässig laden/entladen /cylcen kann.

gut im Preis ist und eventuell noch in Österreich erhältlich ist?

momentan Verwende ich ei jamara xpeak 3, und bin sehr zufrieden damit, toll wäre es wenn der Lader ähnlich leicht zu bedienen wäre, und gleich zuverlässig funktioniert

Danke schon mal

greetz Bernhard

Reply to
Bernhard Filipic

Bernhard Filipic schrieb:

Ich habe mir vor kurzem dem Orbitronic Microlader pro gekauft. Dieses Teil ist echt super! Kann so ziemlich alles, was man sich=20 irgendwie vorstellen kann. Es gibt den Lader in verschiedenen Ausf=FChrungen (Microlader, Microlader= =20 pro, Microlader race), welche sich in den Leistungsdaten und im Preis=20 unterscheiden. Auch wenn diese Lader preislich sicherlich hart an der Schmerzgrenze=20 sind; die Anschaffung lohnt sich auf die Dauer gesehen ganz bestimmt.

Bei Bedarf kann ich dir auch die Bedienungsanleitung meines Microlader=20 pros per EMail zuschicken, dann kannst du dir die Bedienung des Ger=E4tes= =20 etwas anschauen.

MfG. David Fr=F6hlich

David Froehlich

Hallo Bernhard,

Dessen aufgebohrte Version, gibt's auch unter dem Namen Swallow, Kokam, , man muß den nicht mal mit dem bösen Namen kaufen ;-)

"Bernhard Filipic" schrieb im Newsbeitrag news:4251a284$ snipped-for-privacy@e-post.inode.at...

Schulze Chamälion ISL-8 mit aktuellem Umbau/firmware/Neugerät

opps :) nagut, billig isses nicht.

das sollte nicht das Problem sein. Guck mal bei

und lass dir einen Händler in deiner Nähe nennen.

Reply to
Andreas Lammel

meine schmerzgrenze liegt bei 150 eur

greetz Bernhard

Reply to
Bernhard Filipic

Balso 2 Geräte sind mir biserh ins Auge gesprungen:

das Graupner Ultramat 25 und das Robbe Power Peak Ultimate LI

welcher der 2 Lader ist zu empfehlen, was würde dagegen sprechen?

Danke

greetz Bernhard

Reply to
Bernhard Filipic

Hallo Bernhard "Bernhard Filipic" schrieb

Den Graupner Lader kenne ich nicht. Den anderen habe ich selber und mit mir noch 5 andere bei uns. Ist für den Preis nicht schlecht und Probleme gab es bis jetzt auch nicht. Das einzige was stört das du auch im Automatikprogramm angeben musst ob du Nc oder NIMH Zellen lädst .

Gruss friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

aber das könnte man doch abspeichern oder? oder verwechsle ich da jetzt was?

greetz Bernhard

Reply to
Bernhard Filipic

Hallo Bernhard "Bernhard Filipic" schrieb

Ja und Nein Es gibt da einmal den Automodus Akku ran und Laden mit max 5 Ap der kann kann ( muss) eingestellt werden auf dem Akkutyp . Die letzte Einstellung bleibt erhalten bis sie geändert wird. Dann gibt es10 Speicher wo du alles einstellen kannst und diese dann eben aufrufen .

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Tach!

Von den Specs und Preisen finde ich dass Geraet von

aeusserst interessant, vorrausgesetzt, man kennt das heisse Ende eines Loetkolbens und kann einen Multimeter bedienen.

ciao Tobi

Reply to
Tobias Schlegl