MC-20 mit Profi-modul - Frage

Hallo,
Habe mir eine MC20 mit dem Heli-profimodul an Land gezogen (ebay).
Da ich keine Helis fliege, wuerde ich das Modul gerne fuer meinen Kram benutzen
(Segler, Kunstflug). Allerdings wird es offensichtlich nur im Heli-modus
erkannt.
Kann man da einfach was umstecken oder so? Der falsche Aufkleber wuerde mich
nicht die Bohne stoehren, solange ich an meinen Raedchen drehen kann und sich
dann auch noch was bewegt ;-0
Danke im voraus
Jens
LWFF Ball Bearing conversion at:
http://jensschumibravepagescom/
GPLRank: -14.82
Monsters of GPL: sub 95
Reply to
JS
Weiss keiner was?
Gruss Jens
[...]
Hallo Jens,
Kram benutzen
Ich wußte bislang nicht mal, daß es zur MC20 sowas explizit gab/gibt.
servus, Patrick, u.a. MC18 mit "MC20-Profimodul", aber ohne daß das erkennbar besonders auf Heli bezogen sei
Reply to
Patrick Kuban
Patrick Kuban schrieb:
Hi Patrick,
was du meinst ist sicher das Profi-Ultrasoft-Modul, dass ne MC18 softwaremäßig zur MC20 macht. Jens meint sicher das Profi-Trimm-Modul für Helis. Also ein Modul, mit dem man bestimmte Funktionen für Helis per Schalter und/oder Poti einstellen kann (also auch während des Fluges), ohne dass man die Einstellmöglichkeiten per Soft-Tastatur und Display nutzen muss. Aaaaber ob das für andere Modelle nutzbar ist??????
cu HaJue
PS: Habe mal ein Schifflein im Heli-Modus gefahren. War echt lustig als der Heckrotorausgleich zuschlug. Beim Gasgeben gabs ne nette Kurve ;-).
Reply to
Hans Jürgen Wohlgemuth
Hallo Hans Jürgen,
Ja, das klingt treffend. "Profi" ist wichtig, v.a. wenn die Firma auch von goldigen Sendern lebt ;->
Das wird oben in die Gehäuseschrägen eingebaut?
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Jup, genau das isses. Da Graupner aehnliches auch fuer Schiffe und Fluegel-Segler anbietet, denke ich dass man das Teil nur woanders einstecken muss und dann die Belegung ausprobieren muss.
Gruss Jens
[...]
JS schrieb:
^^ trag da doch mal Deinen Namen ein.
Mach mal Photos davon, wie das aktuell angeschlossen ist. Vielleicht kann man zumindest ein paar 'educated guesses' machen.
Gruß Martin
Reply to
Martin Schoenbeck
Ich glaube, das Problem ist geloest.
Das ProfiTrim Modul ist identisch fuer Helis und F3B Segler (nur andere Frontplatte) und funkioniert ausschliesslich mit den entsprechenden Flugzeugtypen (6-9 im MC20). In Modus 1-5 kann das Modul nicht aktiviert werden.
Ich hatte im Hinterkopf dass es auch mit Motor-Kunstflug geht, aber das war wohl nichts.
Danke fuer den Input.
Gruss Jens

Site Timeline