Einbau DSC-modul in mc-19 (Graupner 3290.24)

So, jetzt bin ich dann soweit: Reflex XTR, mc-19 und DSC-Modul - doch halt, zum Modul kommt keine Einbau-Anleitung, auch in der Anleitung der mc-19 nichts zu finden.

Wer hat das Modul schon eingebaut, und weiss, in welchen Buchse der siebenpolige weisse Stecker kommt (oder kann da nichts schiefgehen, da verpolungssicher und es der einzige passende ist)? Und: wohin baue ich die Klinkenbuchse am besten hinein? In einen freien Platz (welchen) der noch unausgebauten Panels? Oder in ein neu gebohrtes Loch am Gehäuse (wo?)? Irgendetwas, auf das man speziell achten soll? Oder gibt's von Graupner irgendwo eine Anleitung für die mc-19? Habe nichts gefunden.

Vielen Dank

Marc

Reply to
Marc Heusser

Marc Heusser schrieb:

Ja, die gibt es im Downloadbereich, ca. 9 Mb. Da musst Du nwohl nochmals suchen.

Ciao Klaus

Reply to
Klaus Wensing

Wie heisst es doch so schön: Read the friendly manual ... In der Anleitung Seite 19 hat es eine Zeichnung - da wird klar, dass der in die Buchse neben dem Batterie-Anschluss kommt (also wenn man den Akku vor sich hat, ganz links).

Ich wäre aber immer noch froh um Hinweise, wo die Klinkenbuchse am besten hinkommt :-)

Danke

Marc

Reply to
Marc Heusser

Hallo Klaus

besten Dank für den Hinweis - unter

> Service > Downloads > Anleitung habe ich die mc-19 wie auch die Schülerbuchse 3290 gefunden. Damit ist es klar - die DSC-Buchse 3.5mm kommt irgendwo auf die freien Plätze für Zusatzschalter etc, also da, wo man nur eine Plastic-Niete entfernen muss. Werde irgendeine in der Mitte nehmen, damit die gut zugänglichen Aussenplätze noch frei sind für Zusatzschalter.

Danke für die Geduld mit RC-Anfängern :-) (obwohl ich von Haus aus Elektroingenieur bin, hat es in meiner Jugend leider nicht für eine Fernsteuerung gereicht - und jetzt ist mein Junge dran ;-)

Marc

Reply to
Marc Heusser