FlightGear - Graupner MC-19 - Mac

Weiss jemand, wie man FlightGear (Open-source Flugsimulator,
formatting link
mit der Fernsteuerung steuert?
Bin auf Mac OS X, brauche Graupner MC-19.
Jegliche Hinweise höchst willkommen.
Danke zum Voraus
Marc
Reply to
Marc Heusser
Loading thread data ...
Das bekannte(?) Interface RC->USB aus dem c't-Projekt meldet sich auf der USB-Siete AFAIK als Joystick. Wenn der MAC-Flightgear per Joystick gesteuertr werden kann, ist das vielleicht die Lösung?!
formatting link
Eignet sich FlightGear denn als Modellsimulator?
Reply to
Jens Peter Lindemann
noch nicht bekannt :-)
Danke! Wenn das die Standardlösung ist - oder das Teil von Multiplex (kaufbar - ohne Löten ...), dann müsste das gehen - ich muss nachlesen, aber da FlightGear auch für professionelle Zwecke gedacht ist, müssten ja Joysticks unterstützt werden.
Ich hoffe sehr, jedenfalls sind echte Flugzeuge modelliert - was wäre anders bei Modellen?
Marc
Reply to
Marc Heusser
Die Reynolds-Zahl(1). Die Strömungen an Modellen gehorchen eventuell anderen Gesetzen als die an den "ausgewachsenen" Flugzeugen. Aber der Übergang ist fliessend: Irgendwo zwischen Shock-Flyer und Cricri(2) ist der Übergang...
Mich würden auf jeden Fall Deine Erfahrungen mit Modellsimulationen im FlighGear interessieren.
(1)
formatting link
(2)
formatting link
Reply to
Jens Peter Lindemann

Site Timeline

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.