Knüppelbelegung Heli

Hi,

würdet Ihr wenn Ihr auf dem rechten Knüppel Pitch habt, eher Roll oder eher das Heck mit auf den Knüppel legen. Was ist zu empfehlen, wie macht Ihr das?

Bye Frank

Reply to
Frank Diez
Loading thread data ...

servus frank! ;-)

Frank Diez schrieb:

das ist eine popcornfrage. oder auch: das kannste machen wie ein dachdecker.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

"Frank Diez" schrieb:

Meine _Meinung_ (da gibt es viele...)

So wie Du schon Fläche fliegst. Quer => Roll Höhe => Nick Seite =>

Gier Gas => Pitch

Wenn Du gerade neu anfängst: Nick und Roll auf EINEN Knüppel, denn das ist ansich _eine_ Funktion. Die Taumelscheibe. Und: So ist das auch beim echten Heli ;)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

servus oli! ;-)

Oliver Varoß schrieb:

Popcorn!

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

servus,

"Ruediger Zoll" schrieb im Newsbeitrag

es wird kein manntragenden Heli mit änderbarer Knüppelbelegung geben, oder? Diese Freiheiten werden wohl nur die Modellflieger haben!

Gruß Harry

Reply to
Harald Rösch

Viele sagen Nick und Roll auf einem Knüppel, sonst gehen die PiroFlips so schwer ;-) Das wirst Du aber die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht brauchen:-), ich auch nicht.

Als Flächenflieger die Flächenbelegung übernehmen, wie schon beschrieben.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Hallo "Bernd Hofmann" schrieb

beschrieben.

Und die ware Idealerweise dann wie ?

Gruss friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Olli schrieb: So wie Du schon Fläche fliegst. Quer => Roll Höhe => Nick Seite =>Gier Gas => Pitch

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Hallo Frank!

Diskussionen über die Knüppelbelegung am Hubi könnte man wahrscheinlich ewig führen; es gibt einfach nicht die "eine" wahre Belegung...

Am Schluß ist jedenfalls die Belegung die Richtige, mit der Du geübt hast und die Du gelernt hast zu beherrschen - auch wenn sie für Aussenstehende noch so abwegig sein mag...

Nun zu meiner Erfahrung: Ausgangssituation: Ich fliegen Fläche mit Gas/Quer auf dem einen Knüppel und Höhe/Seite am Anderen.

Am Hubi fliege ich Gas bzw Pitch(fliege/übe mit LMH) und Heckrotor auf dem einen Knüppel und die Taumelscheibe (Nick/Roll) auf dem Anderen.

Meine Überlegung die mich dazu gebracht hat: Wenn ich (ich kann?s nicht) mit dem Slowflyer torquen will, entspricht Höhe/Seite der Taumelscheibensteuerung des Hubi und das Querruder sinngemäß der Heckrotorsteuerung.

Meine Erfahrung: ... es funktioniert....

... und jetzt suche Dir aus allen Meldungen die "Eine" Belegung aus.....

Grüße aus Graz, Rainer

Reply to
Rainer Walda

Ich habe es auch wie Du gemacht, aber heute würde ich es nicht wieder so machen. Hat mich unnötig Zeit gekostet. Könnte schon ein Jahr weiter sein. Umstellen geht aber jetzt auch nicht mehr ;-)

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Vielleicht belegs Du die Funktionen so, dass andere im Verein dir helfen können... Also frag mal rum...

CU Frank

Reply to
Frank Lauter

Musst Du mal bei uns gucken, 3 Helipiloten --> 3 verschiedene Belegungen

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

lol also keine "Zucht und Ordnung" :-)

Bei uns fliegen (bis auf einen) alles Modus 4

Reply to
Frank Lauter

Hallo Frank,

die einzig wahre Belegung ist.

Linker Knüppel: Pitch und Heck Rechter Knüppel: Nick und Roll

So fliegen Leute, die auch echte Flieger fliegen.

Grins, Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

Hallo Stefan!

Stefan Schumacher schrieb:

ACK

Und jene, die unechte Flieger fliegen, machen's wie?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hm, alle Unecht-Flugzeugpiloten kenne ich ja nicht, aber solange das Gas nicht auf der rechten Seite mit Rechts-Linksausschlag geflogen wird, ist mir ja alles andere egal.

Smile Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

Stefan Schumacher schrieb:

Da muß ich Dir aber widersprechen. Bei mir ist Pitch auf der rechten Seite.

Aber auch erst seit ich links sitze ;-)

Geins, Tom

Reply to
Thomas Korff

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.