Modellflugsimulator??

Hallo an alle,

mich würde Eure Meinung zu den verschiedenen Modellflugsimulatoren interessieren. Für mich ist nicht die Grafik oder ähnliches wichtig, sondern das realistische Flugverhalten für Hubschrauber und Flugzeuge. Welche Erfahrungen habt Ihr? Welchen würdet Ihr empfehlen?

Danke für Eure Hilfe

Reply to
Roman Pfeisinger
Loading thread data ...

Hi Roman, falls dich meine interessiert :)

formatting link
unter " Abschlussbericht ".

mfg, Jens

Reply to
Jens Hicken

Sind leider nicht mehr alle auf dem neuesten Stand aber die allgemeine Aussagen sind immer noch zutreffend. AeroFly Pro und Realflight G2 sind die realistischsten. Die anderen sind eher was zum Einstudieren der grundsätzlichen Steuerbewegungen. Aber alle machen vor allem Spass!!!!

Ich selber bin eingefleischter FMS-Flieger und habe auch schon bisher über

40 Modelle dafür gebaut (etliche davon gibts auf meiner Homepage, s.u.). Der ist zwar nicht besonders realistisch bei der Simulation aber dafür ist er kostenlos und bei RC-Sim gibts über 700 ebenfalls kostenlose Modelle dafür. Ich persöhnlich schätze aber, dass die 1000er Grenze bereits geknackt ist. Im Internet findet man halt immer wieder etliche Modelle, die nicht bei RC-Sim gelistet sind.

Um aber in den Wintermonaten in Übung zu bleiben hab ich mir jetzt den AeroFly Pro bestellt - hauptsächlich wegen der sehr realistischen Simulation..

Gruss

Dietmar

-- Modell-Wasserfliegen:

formatting link
FAQ:
formatting link

Reply to
Dietmar Kühn

"Dietmar Kühn" schrieb im Newsbeitrag news:bsqepg$ujj$ snipped-for-privacy@online.de...

Hi Dietmar, auch hier :) ? bitte klär mich auf was am > Abschlussbericht < "alt" ist :) Schliesslich wollen wir aktuell sein ;)

mfg, Jens

Reply to
Jens Hicken

Hallo Dietmar,

Ich nehme mal an, du hast den Reflex schlicht vergessen, denn der liegt in Punkto Realismus mit den genannten mindestens gleichauf - er ist eher noch eine Spur härter als die Realität.

Mit der Grafik ist er sicher noch nicht gleichauf, aber das wird sich im Februar schlagartig ändern:

formatting link
Ciao, ...Joachim

Reply to
Joachim Nock

wow - das sieht ja seehr gut aus, aber das wird dann wohl wahrscheinlich nur von einer Position aus fliegbar sein (was ja nicht tragisch wär), oder?

Gruß, Maaged

Reply to
Maaged Mazyek

Hallo Maaged,

Darüber rätseln derzeit alle noch, aber in ein paar Wochen wissen wir es genau - im Februar soll die neue Version ja kommen. Wenn das aber bei den Leuten, die die neue Version schon sehen konnten, Reaktionen wie "Das issn Video" und "Ich dachte, das sei garnicht möglich" hervorruft, dann glaube ich eigentlich nicht, daß da nur eine Position möglich ist. Es wäre ja auch ein Rückschritt zur aktuellen Version.

Du kannst dir ja mal den Thread zum Thema im Rc-Sim Forum durchlesen:

formatting link
Ciao, ...Joachim

Reply to
Joachim Nock

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.