Empfänger für Conrad FM-SS Profi 7/14 40MHz

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren Modellbauabstinenz m=F6chte ich mir ein neues Modell zulegen (E-Segler) und suche deshalb f=FCr meine etwas =E4ltere Fernsteuerung (Conrad FM-SS profi 7/14) einen neuen Empf=E4nger. Wer von Euch hat diese Anlage und betreibt sie mit "Fremdempf=E4ngern" und mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Speziell w=FCrden mich ACT ode= r Jeti-Empf=E4nger interessieren.

Vielen Dank f=FCr Eure Tips Patrick

Reply to
Babinger Patrick

Funktioniert problemlos. Aber der Sender ist *zensiert*, da würde sich evtl. ein neuer bezahlt machen, z.B. Multiplex Cockpit oder die Graupner mc-12, Futaba hat da auch was.

ACT sehr gut, mit Jeti auch bisher gute Erfahrungen.

Ich hätte sogar noch einen Okinal Conrad Doppelsuper für 40MHz hier herumliegen (der ist so schlecht nicht, war aber dann zu groß) mit Quarz K50, inklusive Unmengen Servo-Steckern zum Crimpen, unbenutztem Batteriegehäuse, Schalterkabel, einem verlötetem Batteriepack NiCd 600mAh.

Bei Interesse -> eMail

servus bernd! ;-)

Bernd Laengerich schrieb:

weils grad passt und mich patrick privat zum umbau des senders zum schüler-sender angemailt hatte: der fred fröhlich hat auf seinen seiten nicht nur ne prima umbauanleitung für die conrad-anlage, sondern auch seit anscheinend kurzem ne nette anleitung, um aus den gängigen 4kanal-empfängern mit recht wenig aufwand 7kanaler zu machen.

ausserdem hat er nicht nur campac-nachbauschaltungen, sondern auch auslese- und programmiersoft samt auslesehardware kostenlos ausliegen. last, but not least auch noch einen datenlogger.

ist empfehlenswert.

ci/2,

rüdiger