EmpfĂ€nger fĂŒr Mini Quarz

Hi NG, hab hier noch son Mini Quarz an der Wand hÀngen und brauche dringend einen kleinen EmpfÀnger mit Reichweite von (wenn möglich) 1000m. Weiss jemand, welchen EmpfÀnger
man nehmen kann?
folgende Merkmale - Antenne ~1m (nicht die Dinger mit 40cm-Antenne) - kein PCM - >15g - > 50 EUR
Gruß Frank
--
www.donavan.de

"Frank Donauer" schrieb

Sollte natĂŒrlich kleiner 15g heissen.

Schulze alpha 5.35 / 8.35 kann ich bestens empfehlen 43.50 EUR/59.50 EUR (auch spritzwassergeschĂŒtzt, 35/40 MHz etc)
Hoffe, das nĂŒtzt was
Marc
(Quarz-Frequenz und Sockel mĂŒsstest Du prĂŒfen)
kein PCM aber so gut wie einer
PPM-FM-KleinempfĂ€nger mit hochselektivem Empfangsteil und digitaler Signal-Nachverarbeitung Gleicher Hochleistungs-Mikroprozessor und Programm wie im alpha 8.xx Daher identische Leistung und Konfigurationsmöglichkeiten und im Vergleich zum alpha-4 reduziertes Servozittern. Jetzt mit 4+1 KanĂ€len: Konfigurierbar ĂŒber Jumper: 1,2,3,4,(5) oder 1,2,3,5,(4) Kanal in Klammern: nur Massepin und Impulspin verfĂŒgbar.) Voll programmierbar ĂŒber PC: Failsafe, Wegbegrenzung, Mischer, Kanalzuordnung (z.B. auch auf Kanal 9-12 konfigurierbar). dsp - digital signal processing: Im Gegensatz zu EmpfĂ€ngern mit herkömmlichen Schaltung ist die Signalverarbeitung nach dem Empfang des Sendesignals digital, d. h. sie erfolgt durch einen Mikroprozessor. Wenn dieser gut programmiert wurde, sind solche herausragende Eigenschaften des EmpfĂ€ngers erzielbar, wie es unsere Kunden bereits von dem alpha kennen. tss - transmitter signal supervision: Erkennt, bewertet und ĂŒberwacht die Sender-Signatur. Bei abweichender Kanalzahl (in Bezug auf die beim Einschalten des alphas gelernten KanĂ€le) werden diese nicht auf die ServoausgĂ€nge weitergegeben (hold). Eine geniale richtungweisende Entwicklung von uns, die wir bisher nicht beworben haben. s&h - sample and hold: Erfassen und Merken von ungestörten Impulsen. Bei Störungen wird der alte, ungestörte Servoimpuls ausgegeben (d.h. wiederholt) kein Servozucken. asc - automatic signal strength control: Automatische VerstĂ€rkungsregelung des Empfangssignales fĂŒr optimalen Nah- und Fernempfang apd - advanced pulse decoding: Fortschrittliche Impulsverarbeitung (PlausibilitĂ€tsprĂŒfung) apdr - advanced pulse decoding and restoration: Fortschrittliche Impulsverarbeitung und intelligente Wiederherstellung falscher oder fehlender Impulse EmpfangsqualitĂ€tsanzeige ZĂ€hlt fehlerhaft empfangene Sendersignale und zeigt die Anzahl an, DAS Hilfsmittel zum optimalen Einbau der Empfangsanlage im Modell! schmalbandig: daher Betrieb im 10 kHz Raster möglich 35 MHz EmpfĂ€nger fĂŒr A- und B-Band gleichermaßen geeignet Normale Reichweite fĂŒr Autos, Boote, Helikopter und Flugzeuge AntennenlĂ€nge 1m, kann bei "ReichweiteĂŒberschuss" bis auf 40 cm gekĂŒrzt werden. Höhere Pufferung der Stromversorgung dadurch störungsfreierer Betrieb an unzureichend dimensionierten Stromversorgungen im Modell. Voll konfigurierbar ĂŒber PC: - Failsafe, Wegbegrenzung, Mischer, Kanalzuordnung. Firmware-updatebar ĂŒber PC, wenn mal eine neue Funktion kommt. - Futaba-"Fremdsprachen"-tauglich: - Synthesizer-Sendemodul-Modus, HRS-Modus (i.V.) atss - advanced transmitter signal supervision: Erkennt, bewertet und ĂŒberwacht die Sender-Signatur in noch nicht gekannter Weise: a) Bei abweichender Empfangs-Kanalzahl im Betrieb wird der Fremdsender ignoriert. b) Futaba-"Fremdsprachen"-tauglich: Automatisches Umschalten in den Synthesizer-Sendemodul-Modus. c) Futaba-"Fremdsprachen"-tauglich: Automatisches Umschalten in den HRS-Modus (in Vorbereitung). d) Automatisches Erkennen und Verarbeiten von "positive/negative-shift" Sendersignalen (bei amerikanischen Sendern) Technische Daten:
GrĂ¶ĂŸe ca.  37x20x9mm resp 41x22x13 beim 8.35 Gewicht ca. 9 Gramm resp 14 Gramm beim 8.35 Modulation FM KanĂ€le 4 bzw. 5 (Kanal 5 nur minus und Impuls vorhanden) - resp 8 beim 8.35 Bemerkung Mini-Quarze
--
Switzerland/Europe
<http://www.heusser.com

gut
gut
hier fehlt ein Smily

gut
gut
Super, passt doch alles, den nehm ich...
Vielen Dank fĂŒr die ausfĂŒhrliche Beschreibung.
Gruß Frank
--
www.donavan.de

Frank Donauer n*o-s.p*a-m snipped-for-privacy@online.de:

Wohl kleiner 15g und 50 Euro?
MZK Penta oder gar MZK Profi Penta. Kleinere und bessere MiniempfÀnger sind mir noch nicht untergekommen.
gruß

Limitiert auf 500 m und bitte kein Sender auf dem Nachbarkanal.
Schulze 5.35 hat da keine Probleme, volle Reichweite und problemlos auf dem Nachbarkanal.
Marc
--
Switzerland/Europe
<http://www.heusser.com

Sagt wer? In der Halle EmpfĂ€nger 1. Wahl. Da gibt es welche die wollen fĂŒr störungsfreien Betrieb alleine sein. Outdoor ebenfalls vielen Mini- Midi- Micro usw. klar ĂŒberlegen. Auch kleinere Hotliner kann man damit gut bewegen. Ich laß zwar mal, dass jemand damit auch seine Wettbewerbs-F5Bler fliegt, da möchte ich aber schon DS haben. Über Schulze kann ich nichts negatives sagen. Besonders positiv hervorstechen tun sie aber auch nicht.
gruß

http://www.micronradiocontrol.co.uk/rx_other.html http://www.voltmaster.de/346/MZK%20Penta%20Mikro-Empfaenger%20-%2035%20MH z/details.html http://www.natterer-modellbau.de/product_info.php/info/p2665_MZK-Penta-Mi cro-Empfaenger-35-MHz-JR.html/XTCsid/ca6b3beb817651a90b7accf41603daed
WĂ€re gut, Vergleichstests zu haben. Hab' ich leider auch nicht.
Hat das wer getestet?
Gruss
Marc
--
Switzerland/Europe
<http://www.heusser.com
Marc Heusser schrieb:[ ... ]

Wie wÀr's damit: http://www.prop.at/testber/empf_5.html
und etwas stöbern
ciao, Fritz
im Newsbeitrag:

[Links]
So Daten ins zwar schön. Aber ich hab hier EmpfĂ€nger ohne "ReiweitenbeschrĂ€nkung in den DatenblĂ€ttern, die schaffen es aber keine 100m weit. Wieso sollte man MZK ein schlechtes Zeugnis geben, nur wenn die zurĂŒckhaltent mit den Werten sind?
Hast Du mal gehen, was echte 500m sind?
Und noch mal deutlich: Was ich schrieb sind ganz klar praktische Erfahrungen und nicht irgendwelche DatenblÀtter stumpf abgelesen.
Servus Guido! ;-)
Guiodo Jannis schrieb:
[Schulze]

Das war vorletzte Saison so. In den jetzigen Top-RX 4er ACT passen allerdings keine Mikroquarze. Den wĂŒrde ich sogar ohne Bedenken in ein Grossmodell stecken, wenn's denn nur vier KanĂ€le brĂ€uchte.
Just my two Hallen-Cents,
RĂŒdiger
FAQ zur Newsgroup de.rec.modelle.misc: http://www.drmm.de

Wieso verfremdest Du meine Aussage? Das geschriebene galt klar fĂŒr den MZK und nicht Schulze!
Guiodo Jannis schrieb:

Sorry, hab mich vertan, hÀtte Marc gelten sollen.
FAQ zur Newsgroup de.rec.modelle.misc: http://www.drmm.de
"Guiodo Jannis" schrieb

Den hab ich bei mehreren Anbietern schon vorher gesehen, weil ich noch nie was von dem Ding gehört hab, habe ich erst mal die Finger weggelassen.Ok, 10 EUR billiger, aber im VerhÀltnis zu nem Modell- Preis (flugfertig) kann man das vernachlÀssigen.
Gruß Frank
--
www.donavan.de

Hallo Frank,

Schulze 5.35 und 8.35

Schulze 5.35 und 8.35, Jeti Rex5 MPD

Der 8.35 könnt' da noch hinhauen.

Das klappt mit dem 5.35 gerade eben nicht mehr, mit dem Jeti schon gar nicht, mit dem 8.35 aber.
servus, Patrick, der vermutet, daß Du die logischen VerknĂŒpfungen verdreht hattest.
Ingrid Kuban schrieb:

Letzterer passt nicht zum subject, sorry.
servus, Patrick
"Patrick Kuban" schrieb

hola Patrick, latĂŒrnich habsch da was verdreht... :-)
www.natt*re*-modellbau.de haut den fĂŒr 45+ ĂŒber ebay raus.
Ich weiss, dass ich den Namen hier nicht ausschreiben darf... Gehe davon aus, dass das der natt*re* ist! Oh, ne, der eine ist Otto der andere Erich *grĂŒbel*, aber die PLZ sind relativ nah beieinander. Du kennst die Hints sicherlich besser als ich.
Gruß Frank
--
www.donavan.de

Frank Donauer schrieb am 02 Feb 2007:

Dan* wei*t d* ab*r w*s f*lsches! Diese bekloppte Unsitte ist einfach nicht tot zu kriegen.
-=( Rainer )=-
--
Airbrush FAQ <http://www.r-wahl.de/airbrush/faq.php

"Rainer Wahl" schrieb

Hi Rainer, hab ich jemand aufn Schlips getreten? Schreibt man es aus kriegt man Schimpfe, macht man es nicht kriegt man auch Schimpfe. Da muss jetzt aber entgĂŒltig mal ne Regelung her...
*duck* :-)
Gruß Frank
--
www.donavan.de

Frank Donauer schrieb am 02 Feb 2007:

Nicht wirklich.

Wo?
Man sollte es hier genauso halten, wie bei Unterhaltungen von Angesicht zu Angesicht. Entweder steht man zu dem was man sagt und dann kann man auch ruhigen Gewissens Roß und Reiter nennen, oder man hĂ€lt seinen Schnabel ganz.
Und es ist nichts schlimmes dabei, wenn ich sage, das ich eine Graupner Fernsteuerung habe, ein Robbe Servo, ein Multiplex EmpfĂ€nger, einen OS Motor, ein Fiber Classics Modell und das alles bei Ebay, Conrad und Modelldiscount.de gekauft habe. Dazu noch einen Kaffee von Tchibo getrunken beim Bauen, mit General aus dem Aldi den Kaffee wieder vom Tisch gewischt, mit Hansaplast meine Wunden versorge, die ich mir mit einer Zange aus dem Praktiker zugefĂŒgt habe, weil ich die im Bauhaus und Hornbach nicht bekommen habe. Die Jeans von Otto mußten dabei leider leiden, aber bei Quelle waren die Hosen halt schon ausverkauft die ich wollte. (Doch, ein Multiplex EmpfĂ€nger haben ist schlimm... *popcorn hol*).
Schlimm ist es nur, wenn ich Sachen nachĂ€ffe, die ich irgendwo einmal gesehen habe und nun nachmache, aber im Grunde gar nicht weiß wieso.
Aber ich rege mich darĂŒber nicht auf, ICH NICHT! :)

Jaja, is scho recht Bu. ;-)
-=( Rainer )=-
--
Airbrush FAQ <http://www.r-wahl.de/airbrush/faq.php