seltsamer Aufdruck auf Mpx Quarz...

Hall=F6sche, habe hier noch einen mpx quarz rumliegen und wei=DF nicht wof=FCr er ist:

an der Seite steht: So70; oben Ko70S. ist es ein Sender-quarz? kann ich ihn mit einem 70er Empf=E4ngerquarz benutzen. Danke.

Reply to
manfrede
Loading thread data ...

Hallo,

das ist definitiv ein 35 MHz Sender-Quarz für Kanal 70 (K70S) und nicht für den Empfänger geeignet!

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Ja, aber was bedeutet das "o" hinter dem S bzw. dem K ? Bei meinen anderen Quarzen steht da immer gleich die Zahl zb. S71

Reply to
manfrede

Problem gel=F6st: multiplex hat selbst geantwortet:

Sehr geehrter Herr Klotz,

es handelt sich um einen Senderquarz Kanal 70. Die 0 vor der 70 dient lediglich dazu eine dreistellige Nummer zu erzeugen.

Reply to
manfrede

Das "o" ist eine "0" (in Worten: eine Null) und der Kanal heißt daher S071. Das kommt daher das auch dreistellige Kanalbezeichnungen gibt z.B. Kanal

182. Der Senderquarz würde dann S182 und der Empfängerquarz E182 heißen.....

Viele Grüße Siegfried Kaltenbrunner

Reply to
KabruSi

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.