Doppel 4mm Stecker ?

Hat schon mal jemand 4mm Goldkontakte doppelt verwendet um den Widerstand zu verringern ? Falls ja, bringt es etwas ? Ist es praktisch ?

RK

Reply to
Reinhard Kopka

Falls Du diese Notwendigkeit hast, mußt Du schon mit echt hohen Strömen operieren. Die neuerdings erhältlichen 5,5mm Systeme sind da eine Alternative zur Doppelverwendung von 4mm-Steckern.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hmm. Die Wettbewerbspiloten versuchen bei Strömen >100A Stecker zu vermeiden, da wird Motorwicklung direkt ohne Kabel auf den Steller gelötet. Aber doppelte Stecker auf der Akkuverbindung habe ich da noch nicht gesehen, obwohl die Idee ansich nicht schlecht ist. Bis 50A halte ich das aber nicht für notwendig, sich da Gedanken zu machen. Mit mehr als 60A bin ich aber nicht unterwegs, und da hatte ich mit meinen Silbersteckern noch keine Probleme.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

snipped-for-privacy@gmx.de (Reinhard Kopka) schrieb:

von 0,3mOhm auf 0,15mOhm!?

nur wenn Du Akkus und Leitungen und Steller und Motor mit entsprechend niedrigem Innenwiderstand hast. Also eher selten.

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz