Stromkreistabelle

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer automatisierten Stromkreistabelle zur Projektierung von elektr. Anlagen. Um es auf den Punkt zu bringen, ich suche eine Stromkreistabelle, bei der ich die Leistung und ggf. die Spannung angebe, und die Tabelle so weit es m=F6glich ist den Rest selbst ausrechnet. Sowas kann man logischerweise in Exel oder anderen Tabellenprogrammen selbst erstellen, aber ich bin eher auf der Suche nach einer Profil=F6sung die eventuel noch VDE Tabellen im Hintergrund laufen hat um Faktor H=E4ufung, Faktor Temperatur und sowas, selbst ber=FCcksichtigt, das wird in Exel ein bischen Schwierig. Falls jemand was wei=DF, w=E4re ich =FCber jeden Tip dankbar.

Reply to
Lazzeroner
Loading thread data ...

snipped-for-privacy@gmail.com schrieb:

Na sowas.

Jetzt komm ich mir aber richtig klein und h=E4=DFlich vor....

Auf die Gefahr hin, da=DF Du auf mich schie=DFt, aber ich k=F6nnt Dir meinen rechten Daumen ausleihen. Damit bin ich immer bestens hingekommen.

Mein ja nur bastian

Reply to
bastian

"bastian" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@f6g2000cwb.googlegroups.com...

snipped-for-privacy@gmail.com schrieb:

Na sowas.

Jetzt komm ich mir aber richtig klein und häßlich vor....

Auf die Gefahr hin, daß Du auf mich schießt, aber ich könnt Dir meinen rechten Daumen ausleihen. Damit bin ich immer bestens hingekommen.

Mein ja nur bastian

Hallo bastian,

Daumenprobe: Wie groß ist der Spannungsabfall bei folgendem Beispiel:

formatting link

Oder welcher Leiterquerschnitt würde 3% Spannungsabfall nicht überschreiten?

Reply to
Jan C. Hoffmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.