Wo APC-E Luftschraube kaufen?

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer APC Elektroluftschraube in der Größe

13x4. Die Händler und Onlinehändler haben sowas nicht da. Bei denen fängt 13" Elektro-Durchmesser meist mit 6" Steigung an. APC baut die Größe zwar, aber selbst bei Braekmann in Aachen hat man mir nicht geholfen. Naja - vielleicht wollten die mir nicht die Frage nach _einer_ Luftschraube beantworten...

Was mich jetzt interessiert: Wo könnte ich diese APC noch bekommen?

Welche Alternativen gibt es von anderen Herstellern? Und sind das empfehlenswerte Alternativen?

Schonmal Danke für eure Hilfe Mario

Reply to
Mario Kleinboelting
Loading thread data ...

Beim Höllein

formatting link
zum Beispiel.

Robert

Reply to
Robert Kränzlein

die frage ist wozu du die luftschraube brauchst. die steigung scheint mir schon ettwas gering zu sein.

Reply to
hans

Hallo Mario,

Ich kann Dir 13x4.7 Schleichflieger und 13x6.5 Elektriker in APC bieten. GWS dürfte das Maß auch haben, aber ich hab's nicht lagernd, nur 12er und IIRC ein 14er-Maß.

Ramoser hab' ich in der Größe nicht da, die Steigung sollte da ja nicht soo das Problem sein, aber vielleicht die verschiedenen Blattformen. Bei Interesse kann ich Dir da weitere Infos zukommen lassen, bzw. natürlich auch bei

formatting link
selbst. Es gibt da neuerdings übrigens auch recht trickreiche Klapplattenmechaniken für die (Aeronaut et al.) Blätter, die die Steiungsverstellbarkeit über die Klapperei hinüberretten.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

guckst Du hier:

formatting link
Sind sogar sofort lieferbar.

Viele Grüße Peter

Reply to
Peter Stöhr

Hmmm. Die Latte brauch ich für einem Axi 2826/10 mit 10 Zellen. Ich würde sagen, da ist Schleichflugzubehör nicht das richtige. Fliegerle wiegt knapp 2 kg.

Trotzdem Danke für die Info. Mario

Reply to
Mario Kleinboelting

Ich brauch mehr Schub und habe eine 12x6 drauf. Damit ist der Flieger zum Rumturnen schon fast zu schnell.

13x4 passt schon...

Mario

Reply to
Mario Kleinboelting

Danke für die beiden Adressen. Ich werde mich mal da erkundigen. Das Problem ist, daß die meisten Händler die 13x4 zwar im Programm haben, aber nicht lagerhaltig. Und von APC ist diese spezielle wohl auch nicht so einfach zu bekommen. Die wird wahrscheinlich auf Kundenwunsch handgeschnitzt. :-)

Ich probier mein Glück einfach (noch)mal.

Ein schönes Wochenende weiterhin. Mario

Reply to
Mario Kleinboelting

Mario Kleinboelting schrieb:

Für das Modell sind sowohl 13x4 als auch 14x4 viel zu schwer. Das sind Verbrennerlatten. Richtig schwer und für sehr hohe Drehzahlen ausgelegt (uneffektiv bei niedrigen Drehzahlen).

Ich habe sie beide hier und würde sie auch abgeben wenn Du Interesse hast. Halte sie aber wie gesagt für den Elektroflug ungeeignet.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hi Oliver!

Es gibt mindestens 3 verschiedene: eine 13x4 Sport, eine 13x4W Funflyer und eine 13x4 Elekrto.

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Tobias Schlegl schrieb:

Wow, hast recht, gibt ja wieder einen ganzen Schwung neuer Latten bei APC! Muß ich doch mal wieder einkaufen da.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.