Graupner Chinook Ultra Light

Moin Gemeinde

Was hat obiges Modell seinerzeit mal gekostet und was dürfte ich einem potentiellen Käufer für einen unberührten (soweit ich das beurteilen kann) Originalbaukasten -ohne Motor, is klar- heutzutage abnehmen? Ist der echt so selten wie im Netz mehrfach zu lesen steht?

vormittägliche Grüße Rainer

Reply to
Rainer Pätz

Servus Rainer,

Rainer Pätz schrieb:

Da bin ich leider überfragt und habe nur geantwortet, damit Du weisst, dass Deine Anfrage mit Interesse gelesen wurde.

cu/w,

Rüdiger

Hi Rüdiger

Das Teil schein wohl tatsächlich relativ selten zu sein, in den einschlägigen Buntforen ist jedenfalls so gut wie nix zu finden. Da meine Fragen wohl unbeantwortet bleiben dürften, werde ich es dem Besitzer freistellen, das Modell zu einem von ihm festgelegten Preis zu verebayen oder anderweitig zu veräussern. Mal sehen, ob er an den Preis, welcher dafür im Netz rumgeistert und wohl schon einen Sammlerwert darstellt, rankommt.

Falls hier jemand Interesse hat, mag er sich melden.

bis denne Rainer

Reply to
Rainer Pätz

Rainer Pätz schrieb:

Vor ein, zwei Jahren wurden dafür noch ~400T¤uronen verlangt.

Welches Baujahr ist das Teil?

Gruß geko

Reply to
Gerd Kosbab

Gerd Kosbab schrieb:

Genau. Hatte ich auch gestern in irgendnem Forum gelesen. War aber VB.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Wenn es nicht auf dem Karton bzw. in der Bauanleitung steht, ist für mich diese Frage schwer zu beantworten, aber ich tippe mal grob in Richtung Mitte der 80er Jahre. Muß ich dann aber erst nachschauen fahren, das Teil lagert nicht bei mir. Evtl. wäre das ja auch anhand der Graupner-Nr. und mithilfe eines -bei mir nicht vorhandenen- alten Kataloges samt Preisliste zu klären.

Ein Verkaufspreis in die von dir genannte Richtung wäre

-natürlich- nicht schlecht. Das Modell scheint aber -wie schon erwähnt- wohl eher was für Kenner und Sammler zu sein. Da schließ ich mich ad hoc selbst mal von aus.

mit abendlichem Gruße Rainer

Reply to
Rainer Paetz

Hallo Rainer,

Gut gegrobt. In einem meiner eher neuen Kataloge steht er drin, im '86er. Da kost' er 330.- UVP.

Patrick Kuban schrieb:

Schon nicht schlecht, den Preis von 330 Mark in echtem Geld auf 400 Öre durch 20-jähriges-Abhängen zu steigern.

Hallo Bernd,

Du weißt, was ein ungebauter, nur schlecht abgelagerter, drum verzogener und mit gerissenem Balsaholz gefüllter Kapitänbaukasten heute erbringt? Wär 'ne prima Geldanlage statt Bundesbahnaktien gewesen ...

Patrick Kuban schrieb:

Der ist aber auch nicht nur 20a alt.

Hallo Bernd,

N=F6, wenigstens pfirsich. Zu dessen Ber=FCcksichtigung ist aber die Zahl= =20 auch locker mindestens verzehnfacht, dazu kommt noch der W=E4hrungswechse= l.

Hab mittlerweile nachgesehen, es steht 1984 drauf. Ich werde den Inhalt dieser Postings hier dem Junior meiner Holden mittteilen, da soll er dann sich selbst was mit dem Preis ausdenken. Danke für alle Auskünfte

bis denne Rainer

Reply to
Rainer Pätz