Mal wieder: wer kenn dieses Modell ?

Loading thread data ...

Hallo Reinhard,

mal wieder einer der Österreicher hier: Sawwas! ;-)

Tschujung, daß ich zu Deiner Frage nix sagen kann, ich habe aber eine eigene: erzähl' doch mal was zu dem Micro-Eco von Hydro&Marine.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Mahlzeit,

"Reinhard Kopka" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.chello.at...

Ja, ich denke das Modell kenne ich. Das war mein erstes Rennboot vor ca. 30 Jahren (aber wahrscheinlich nicht das hier abgebildete ;o)). Der Rumpf war aus Epoxy, die Abdekcung aus ABS-Plastik. Eigentlich gehört da auch keine Fahrerpuppe rein, sondern der vordere Teil der Abdeckung sollte als eine Art Kabine lackiert werden. Von welcher Firma das Modell war weiß ich nicht, ich kaufte es damals - nur Rumpf und Abdeckung, sonst nix - für ca. 80 DM (war damals 'ne Mörderkohle für sowas) bei der Augsburger Bastlerzentrale aka "Mühlpoltner" (gibt's auch schon lange nicht mehr). Ich habe es damals versucht mit einem 1,8 ccm Verbrenner zu motorisieren. Das Ergebnis war mehr als bescheiden. Es wurden zwar wirklich 1a Rennbootteile verwendet, aber der Rumpf lag auch bei glattem Wasser total schlecht. Er begann ständig sich aufzuschaukeln, so daß nur eine sehr verhaltene Fahrt möglich war. Ich legte mir dann einen "richtigen" Rennbootrumpf für V-Modelle zu und begrub das Ding im Mülleimer.

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

In einigen Tagen vielleicht :-) Ich bin gerade dabei die Einbauten zu machen.

RK

Reply to
Reinhard Kopka

Erinnert mich an das Minispeed, Graupner, 1975, ist aber ebenso 30 Jahre her - wie die Zeit verfliegt.

Das Ding war recht erfolgreich und hatte dann auch ruckzuck einige schlechte Kopien.

"Gerhard Eisele" schrieb im Newsbeitrag news:d7c65v$eul$ snipped-for-privacy@online.de...

Reply to
Matthias Melcher

Mahlzeit,

"Matthias Melcher" schrieb im Newsbeitrag news:d7en4t$s7i$05$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Könnte durchaus hinkommen. Damals war ich gerade mal so in der Rennbootanfangsphase und hatte natürlich noch nicht die große Ahnung, was hier was ist. Aber nach dem mißglückten V-Motorisierungsversuch kam in mir auch der Verdacht auf, daß der Rumpf wohl eher für ein E-Rennboot gedacht war. Es könnte sich durchaus um eine Kopie des Minispeed gehandelt haben, denn wie bereits mitgeteilt - der Rumpf war aus Epoxy - ist bei Grau*ner eigentlich nicht üblich, und Bauunterlagen war auch nix dabei. Das Ding lag ohne Karton oder sonstwas im Regal und wurde von mir eigentlich nur wegen des tollen optischen Eindrucks gekauft.

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.