Piper Cub J-3 von Graupner mit E-Antrieb

Hallo zusammen,

nach über 20 Jahren Abstinenz hab ich Vatern jetzt soweit, dass er auch wieder heiß auf Modelle ist. Simulator fliegt er sogar auch inzwischen.

Die Piper von Graupner mit 1,84m wäre erst mal eine akzeptable Lösung, die ich ihm zukommen lassen könnte. Auch wenn er eigentlich mehr den Spritgeruch und Toni Clark-Flieger gewohnt ist, würde ich das Ding gerne als Elektro-Version ausrüsten.

Hat jemand von Euch zufällig diesen Flieger schon mal als E-Flieger in die Luft gebracht und hätte eine Empfehlung zwecks Motorisierung.

Herzlichen Dank Stefan

Reply to
Stefan Schumacher
Loading thread data ...

formatting link
?article_id=20&CFID=1095251&CFTOKEN=16e099c-c51ba8b0-5bcb-4a0b-a546-6e728006ce23
formatting link
Ich hab jetzt den AXI 4120/14 drin, aber noch nicht getestet. Ich hab auch schon gelesen, daß der 2826/10 reicht, aber das ist wohl etwas grenzwertig.

RK

Reply to
Reinhard Kopka

Hallo Reinhard,

danke sehr für die Informationen, dann sieht es so aus, als ob ich meinen kleinen Axi 28xx nicht dafür verwenden sollte.

Noch habe ich mich nicht entschieden, aber wenn die Cub aufgebaut ist, poste ich die Daten noch mal.

Grüße aus dem Sauerland Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.