Monstertruck Predator von Conrad Electronic

Hallo alle zusammen,

als Teenager hatte ich mal ein Buggy mit Elektroantrieb, war zwar recht lustig aber eben nix besonderes, ansonsten hab ich seit Jahren aber mit RC-Modellen überhaupt nix mehr am Hut.

Vor ein paar Tagen dann hab ich im Conrad Katalog geblättert, und bin zufällig auf den Monstertruck "Predator" gestoßen. Es handelt sich dabei um ein 1:10 Modell mit 3 ccm Verbrennungsmotor und mit Fernsteuerungsanlage. Soweit ich das verstehe, ist das Auto ziemlich komplett zusammengebaut. Das Auto gibts für 199 Euro mit Hinterradantrieb und für 249 Euro mit Allradantrieb.

Jetzt meine Frage: Kennt vielleicht jemand diesen Monstertruck und kann mir sagen, ob das Ding was taugt? Ich würde gerne auf Parkplätzen oder auch auf Feldstraßen damit fahren, vielleicht auch in der Kiesgrube. Auf besonders viel Speed lege ich weniger Wert, ich will keine Rennen damit fahren. Allerdings sollte er, wie z.B. jetzt im Winter auch mit ein paar Zentimeter Schnee zurechtkommen. Weiß zufällig jemand, wies mit der Robustheit der Antriebsteile Aussieht?

Ist dieses Modell für einen Anfänger wie mich geeignet?

Alternativ hätte ich bei ebay auch schon Strandbuggys für etwa dieses Geld gesehen, meist aber ohne Fernsteuerung.

Kann mir jemand vielleicht eine Empfehlung geben, mehr als die 250 Euro möchte ich aber nicht ausgeben.

Mein Kumpel ist zwar auch schon fast ein "Profi" was Rennautos angeht, leider kennt er aber das Modell überhaupt nicht, daher wende ich mich an euch und hoffe auf ein paar Antworten.

tschau

Jochen

Reply to
Jochen klaus
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.