unbekanntes Modell

Kennt vielleicht jemand dieses Modell ?

formatting link
RK

Reply to
Reinhard Kopka
Loading thread data ...

Hallo Reinhard,

"Reinhard Kopka" schrieb ...

Das mittlere Flächenpaar gehört meiner Meinung nach zu einer Boeing Stearman PT-17. Der Rumpf war vermutlich auch von dem Modell, wurde aber vorne herum enorm gekürzt um daraus ein Irgendetwas zu machen, dass die beiden anderen Flächen aufnehmen soll.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

"Günther Grund" schrieb was ...

die dritte Fläche von oben ist ganz sicher die untere Fläche der PT-17. Dem halbrunden Ausschnitt zu urteilen müssten demnach die zweite von oben und die untere Fläche zu einem anderen Modell gehören. Die erste Fläche sieht aus wie die obere der PT-17. Irritierend sind aber die Querruderausschnitte. Die waren eigentlich nur an der unteren Fläche. Die Form des mittigen Ausschnittes deutet aber auf die obere Fläche der PT-17 hin.

Ich kann nicht sagen, ob es die Stearman auch mit oberen Querrudern gab oder ob das eine eigenmächtige Bastelei ist. Die echten Maschinen waren ja recht beweglich. Aber ob das nur über die unteren QR zu erreichen war, weiss ich nicht. Eigentlich waren es früher Schulungsflugzeuge. Heute siehst du die oft in Filmen und bei Acrobatic-Shows.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Günther Grund schrieb:

Vergleicht man Bauweisen und Farbreste erkennt man, daß jeweils die beiden oberen und die beiden unteren Flächen zusammengehören.

Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl

Hallo Reinhard,

"Reinhard Kopka" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.individual.de...

Auf dem ersten Blick scheint da nicht richtig zusammen zupassen. Die beiden unteren Flächen könnten zu fast jedem Doppeldecker nach dem ersten Weltkrieg gehören. Wenn die gepfeilte Fläche ebenfalls Querruder hätte sogar zu Pitts und co. Sieht man die oberen drei flächen zusammen und denkt sich die Querruder bei der oberen Fläche weg könnte es ein Dreidecker geben. Und der Rumpf passt soziemlich zu allem und nichts. Ich hoffe ich hab nicht alles 'runtergeputzt' und konnte dir ein bischen helfen.

MFG Harald Salisch

Reply to
Harald Salisch

"Günther Grund" schrieb was über den einzigen Doppeldecker, den er kennt ...

alsoooo ..., ich weiß nicht so recht, aber je länger ich die Teile betrachte, desto fremder kommen sie mir vor. Stearman? Nee, ich weiß nich ... Obwohl die Flächen ... Der Rumpf ist ja komisch. So kurz. Und das Fahtwerk soll direkt unter den Motorspant? Das Leitwerk passt nicht zur Stearman.

Na ja. Vielleicht kommt die Erleuchtung noch von jemand anderem.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.