Neues Modell für den Sommer ...

Moin !

Ich habe zuf=E4llig dieses Angebot gesehen:

formatting link
Hat das jemand und kann was zu der Qualit=E4t (Modell / Motor / = Verarbeitung) sagen? Gibt es =E4hnliche Angebote? Wie sind die = Flugeigenschaften von dem Modell?

Gr=FC=DFe Dominik

Reply to
Dominik Schmidt
Loading thread data ...

formatting link

Also wenn das aus dem gleichen Stall kommt, wie die weiss/rot/blaue Cap in der Größe, die es auch von Jamara gibt,

dann kann ich die Maschine nicht ohne weiteres empfehlen. Ein Kollege bei uns auf dem Platz fliegt die von Jamara. Von den Flugeigenschaften her nicht sooo schlecht (scheint aber über die Fläche weggehen zu wollen, bei den ersten Starts mit dem Teil sah das etwas "gefährlich" aus), allerdings wirds einem, wenn man die Querrudertrimmung für den Geradeausflug sieht beinahe schlecht. Andere Modelle fliegen in der Stellung Rollen... Das Fahrwerk ist zum einen transport-ungünstig an der Fläche angebracht, zum anderen sehr weit hinten, in der Konfiguration sahen wir oft Kopfstände, inzwischen wurde das aber vom besagten Kollegen modifiziert und weiter vorne angebracht.

Gruss -DJ

Reply to
Daniel Just

Moin Daniel !

Das h=F6rt sich nicht wirklich doll an. Als Alternative hat mir ein = Kollege das empfohlen:

formatting link
(Cap 232 Graupner)

Was gibts denn hier positives / negatives zu berichten?

Gr=FC=DFe Dominik

Reply to
Dominik Schmidt

formatting link
kann zu dem Teil nix sagen, aber aufgrund der Hinweise von Daniel vielleicht meine Empfehlung in dieser Klasse: Der Smarty von Vogt. Gut zu bauen, ohne Mucken und Macken und superrobust. Ich hab meinen auf dem DRMM-Meeting dieses Jahr fast senkrecht gesteckt und bin schon mit dem gelben Sack in Richtung Absturzstelle. Was war: nur der Rumpf vor der Flächenanformung eingedrückt (reparabel) und natürlich die Latte hin. Ansonsten unversehrt!

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Ich kenn das Modell zwar nicht, aber in einem Modellbauladen würde ich glatt dran vorbei gehen ohne es zu bemerken auch wenn es im Regal ganz vorne und auf Augenhöhe liegt. Grottenhässlich das Teil!!!!

Nix für ungut...

Dietmar

-- Modell-Wasserfliegen:

formatting link
FAQ:
formatting link

Reply to
Dietmar Kühn

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.