Modelle für den Anfänger

Hi,

wollte nachfragen, welche Modelle für den Anfänger neben dem Multiplex Easystar besonders zu empfehlen sind.

Bye Frank

Reply to
Frank Diez
Loading thread data ...

Easyglider. Macht braucht nur Platz und wenig Wind.

Reply to
Peter Stegemann

Hey frank "Frank Diez" schrieb

Oh da gibt es eine ganze Reihe Die Frage ist was willst Du und wie viel willst du ausgeben . Zum Easy Star kann man nur sagen das Ding fliegt super selbst mit sieben Zellen Kauf bitte kein Komplettset Nimm 1050 Kan oder 1100 GP Zellen Die Schwerpunktangabe paßt nicht ( 5 mm weiter nach vorne ) Wenn du in baust nimm keinen Weisleim das hält nicht. Sekundenkleber ist besser. und oder Epoxy Wenn du einen Regler kaufst nimm eine Nummer stärker.

Sonst Fragen dann zu

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

bei dem regler ist einenummer stärger zu empfehlen ich flige inzwischen mit acht zellen 1700 damit und ich habe immer wider bei meinen flugsteal ankst das er die oren im flugmahl anleght vorallem nach denen sturzflügen mit vollgas, aber das emfehleich erst wenn man das modell sicher im flug beherscht!! ich werde meinen easy-star auch demnechst verstärken damit er bei diesen flugsteal ncht mahl vom himmel hagelt!!!

aber im normahl flug ist er sicher nciht klein zu bekommen ich habe damit schon fiele verkorxte landungen gemacht und ich muss sagen das er immer unbeschade geblieben ist bis auf einmahl wo mier jemand aufs höhenruder gestigen ist.

Reply to
hans

Hallo Hans "hans" bei dem regler ist eine nummer stärger zu empfehlen ich flige inzwischen mit

Man der hat dann aber Übergewicht. Bau einen 480 Motor ein . Die Flächen verstärkst du einfach mit Tesa Power Band gibt es in Weiß Schwarz und Grausilber . Klebt wie der Teufel ist Gewebe verstärkt Kostet nicht viel ( 48 mm mal 10 Meter 3,99 ) Schön stramm unter die Flächen kleben . Ein Streifen pro Seite reicht Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

[..]

Ohne den genannten Flieger jetzt zu kennen, empfehle ich für solchen Zweck das Einkleben eines senkrecht gestellten CF-Streifens (Roving mit Harz einmantschen und auf Glasplatte oder PE-Folie härten lassen - ist auch fertig kaufbar, hypscher und tEuroer). Das ist deutlich leichter (!) und stabiler, ohne die Bruchgefahr zu vergrößern.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Patrick Kuban schrieb:

Es reicht auch ein 1,5mm CFK-Stäbchen. Die Methode funktioniert, braucht aber zwingend zwei Stäbe/Streifen, oben und unten, sonst bringt's nichts.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

news: snipped-for-privacy@individual.net...

der ist auch noch preislich interessant. werde ich mir anschauen.

Bye Frank

Reply to
Frank Diez

Hallo Oliver,

Einen CF-Stab muß ich kaufen, das obige ist Abfall bei mir, der sonst eh in der Tonne landet.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Btw, haelt doch auch boeigen Wind aus. Muss man nur flinke Finger haben ;-)

Reply to
Peter Stegemann

Sehe ich ein. Nur hasse ich halt Harz-Gemansche. Und dieses Stäbchen sind ja nicht wirklich teuer.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.