Flugsimulator

Hallo,

ich würde gern als Anfänger per Flugsimulator zusätzlich etwas üben. Welcher Flugsimulator ist zu empfehlen? Welcher bietet realisitische Modelle mit realistischen Flugeigenschaften? Für Anregungen oder Erfahrungsberichte mit dem einen oder anderen Programm wäre ich sehr dankbar.

Gruß Willi

Reply to
Wilhelm Mauz
Loading thread data ...

Hallo Wilhelm,

Der FMS ist kostenlos und war früher häßlich und sehr DOS-artig. Das sei heute wohl nicht mehr so. Sehr hübsch finde ich den Reflex XTR, aber der ist bei weitem nicht kostenlos. Das Hubifliegen habe ich mit dem Easyfly gelernt, der sollte heute vermutlich um zwanzig Euri herum zu erebayern sein.

Da wird Dir das Problem, daß der Easyfly nicht hovern kann, vermutlich noch nicht zu arg als Manko aufstoßen ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo

Die Grafik ist unterdessen wirklich gut, aber leider ist er immer noch nicht sehr realistisch.

Dafür aber extrem realistisch und grafisch perfekt. Ebenfalls ein sehr gutes Produkt ist Aerofly Professional Deluxe. Auch bei diesem Programm sind Grafik und Realitätsnähe absolute Spitzenklasse. Aber leider ist auch dieser Simulator nicht gerade günstig...

Wenn Du etwas auf den Preis achten willst/musst würde ich dir auf ebby einen gebrauchten Aerofly Pro empfehlen. Das ist der Vorgänger vom Deluxe. Er ist zwar grafisch nicht ganz so schön wie der Deluxe aber von der Realitätsnähe her genau so top!

Gruss Jürg

PS: Viele gute Informationen zu diesem Thema sind unter

formatting link
zu finden.

Reply to
Jürg Burkhalter

Hallo Willi,

"Wilhelm Mauz" schrieb ...

Also was realischtererereres als den AFPD hab ich noch nicht gesehen. Anfangs dachte ich, das wäre echt. Geh mal auf die Seite, unten zu dem Wuschelkopp, direkt das Video darunter anklicken "NEW VIDEO 1/Extra 330 S"

formatting link
So würd ich gerne fliegen können, im Takte der Musik. Das wär's. :0))

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

"Wilhelm Mauz" schrieb:

"zusätzlich"? Wieviel kannst Du schon, und was willst Du noch lernen?

Je nach Bedarf. Wenn Du die Richtungen noch durcheinanderbringst, reicht der FMS.

Fortgeschrittenere Übungen besser mit Aerofly Pro, XTR... - letzerer soll insbesondere Helis realistisch simulieren. AFP(D) kostet aber viel weniger (z.B. bei Andy's Hobbyshop oder parazoom.de) und ist (entgegen Friedhelm's Ansicht) mit 1GHz PIII und einer passiv gekühlten Radeon 9600 gut zu benutzen.

Ein gebrauchter Game Commander ist bequemer als den Sender zu laden. Günstige Angebote gibt's aber nicht zu oft.

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

Hallo,

ich hatte irgendwo mal einen Schaltplan gefunden, um die Potis in einer alten Fernsteuerung als "Joystick" zu "missbrauchen". Diese konnte man dann an den Gameport anschließen. Leider finde ich im Netzt diesen Schaltplan nicht mehr...

Noch besser wäre natürlich eine Schaltung, für die auch eine alte Fernsteuerung verwendet wird, nicht aber am Gameport sondern an USB angeschlossen werden kann. (ähnlich wie:

formatting link
)

Weiss jemand, ob es sowas schon gibt ? Wenn ja, wo ??? Ich habe gestern lange im WWW gesucht, leider nichts gefunden.

Viele Grüße, Chris

Reply to
Christoph

Gibts

z.B Ebay, Suche nach "Simulator" und "USB"

Gruss Sven

Reply to
Sven Stoecker

Hallo Sven,

Eigentlich suche ich nach einer Schaltung / Schaltplan, bei der "nur" die Potis verwendet werden.

Ich habe nämlich eine alte GRAUPNER FM314, bei der die Platine defekt ist. Die Potis funktionieren aber alle noch.

Wie gesagt: ich habe schon mal solch eine Schaltung gesehen, allerdings "nur" für den Gameport...

Gruss, Chris

Reply to
Christoph Rothing

Vielleicht hilft dir

formatting link
du aber noch selber löten. Ich benutze die Schaltung seit ca. einem Jahr und sie funktioniert sehr zuverlässig.

hth Mario

Reply to
Mario Kleinboelting

... dann such doch mal nach Gameport und USB bei Ebay, gibt ja auch Adapter von Gameport auf USB. Vielleicht möchtest Du das ja auch noch basteln, dann such das ganze doch bei Google und schreib noch Bauanleitung dazu.

So long Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

Hallo Christoph,

Guck nicht im WWW herum, guck bei Rüdi:

formatting link
servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.