S: Simulator für eigene Modelle

Hi alle,
suche einen Simulator bei dem man eigene Modelle/Kontruktionen am Computer
testfliegen kann...
Oder muss so etwas noch programmiert werden ?
Reply to
Anas Moalem
Loading thread data ...
Modellflugsimulatoren bieten fast alle die Möglichkeit eigene Modelle zu erstellen. Besonders sind da der AeroflyPro, Easyfly und FMS geeignet, da bei denen das Modellerstellen mit einem kostenlosen 3D-Modeller recht einfach ist. Näheres dazu bei
formatting link
. Von den Modellflugsimulatoren ist lediglich der FMS
formatting link
kostenlos.
Wenn es etwas wissenschaftlicher sein soll, musst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen und dir X-Plane
formatting link
zulegen. Damit ist schon so manches manntragendes Eigenbauflugzeug vorab getestet worden. Ich habe die Demo von Version 6 und kann nur sagen: respekt! Die Flugeigenschaften sind phänomenal realistisch. Dafür, dass der rein geometriebasiert simuliert, ist er schon echt klasse! (Leider ist es ziemlich gross, was den Download langwierig macht)
Ansonnsten kannste natürlich mit 3D-StudioMax auch deine Modelle für den MSFS bauen.
Gruss
Dietmar
-- Modell-Wasserfliegen:
formatting link
FAQ:
formatting link

Reply to
Dietmar Kühn
Bei Reflex ist auch ein Modelleditor dabei um die Optik zu erstellen. Das Problem sind die physikalischen Parameter so hinzubekommen, daß ein realistischer Flug gegeben ist.
Habe ich auch, super das Teil. Sogar mir Cockpit-Sound aus dem Funkgerät.
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Jepp - ich hba schon mit X-Plane echt extreme VTOL-flieger gebaut. Das simuliert z.B. bei Kipprotor-Fliegern sogar die Propellerabwind-Abschattung bei hoch geschwenktem Propeller durch den Hauptflügel. Wirklich erstklassig!
Besonders genial finde ich aber die teilweise sehr komplexen Bordcomputer mit automatischen Lageregelungssystemen - die funktionieren ja wie die Originale.
Wie gut die Simulation ist, hab ich mal an einer nachgebauten XFY-1 Pogo (senkrechtstartender "Schwanzhocker") getestet. Die Flugeigenschaften sind im X-Plane den Beschreibungen der Testpiloten schon recht nahe... Mit viel Übung hab ich damit sogar schon die Transition vom Horizontallfug in den Vertikalflug mit anschliessender Landung hinbekommen - und das ohne automatische Lageregelung... Mir kam dabei die ein oder andere Schweissperle auf die Stirn - oder anders gesagt: ich war froh wieder unten zu sein! :o)))
Gruss
Dietmar
-- Modell-Wasserfliegen:
formatting link
FAQ:
formatting link

Reply to
Dietmar Kühn

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.