Elektro-Modell für 600er Motor

Hallo Freaks.

Ich habe mir einen Brushless Jeti 30/3 zugelegt und überlege mir gerade wo ich diesen Motor nach der "Segler-Ära" ( man will ja auch mal was anderes fliegen ) einbauen könnte.

im Laden, wird ja nur angeboten, was sie im Regal stehen haben ;-) Hier wurde mir eine MPX Sky Cat angeboten .? Was haltet ihr von diesem Flieger ? so in dieser Art sollte das neue Modell schon sein. Habt ihr Alternativen ? Wäre für ein paar Tips dankbar..

Reply to
Peter Oberle
Loading thread data ...

Hi Peter,

"Peter Oberle" schrieb im Newsbeitrag news:bt73jt$3ku$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

ich fliege die Skycat zur Zeit (auch heute) mit einem AXI 2820/10 an 10x1700

4/5! Eingebaut sind Kohlerohre in Fläche/Leitwerk und der Motorspant ist verstärkt! Aus der FMT habe ich einen schönen Ski-Bausatz gebaut! Zum Fliegen kann man einfach nur sagen Spitze, was meine Kollegen im hitergrund immer mit einem WOW!!!! bestätigen!

Thomas

Reply to
Thomas Sailer

Könntest du dir vorstellen diesen Flieger auch mit einem 600er Speed-Motor ( ich denke dann nur mit Getriebe) und 8 Zellen-Akku zu fliegen ? Dein AXI sagt mir jetzt leider garnix, und was bedeuten die Zahlen 4/5 bei deiner Beschreibung der motorierung.

Wie schwer ist deine Fliege jetzt ungefähr ? Einwenig neugierig haste mich jetzt schon gemacht ;-)

Danke

Reply to
Peter Oberle

Hi Peter,

"Peter Oberle" schrieb im Newsbeitrag news:bt8d8o$uem$06$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

das 4/5 ist die Zellengrösse des Akkus! Schau doch mal auf

formatting link
unter den Antriebsempfehlungen, da ist auch ein Getriebeantrieb dabei!

Thomas

Reply to
Thomas Sailer

Danke, habe mir das gerade angeschaut. Jetzt bin ich schon schlauer..

Du bist also mit dem Teil zufrieden ?

Reply to
Peter Oberle

Hi Peter,

"Peter Oberle" schrieb im Newsbeitrag news:bt9gvs$dp4$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

super, vom langsamen rumfliegen bis zum richtigen Kunstflug ist alles möglich! Mit und ohne Skier!

Thomas

Reply to
Thomas Sailer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.