Plastik-Modell von Tierkopf

Hallo,

ich suche eine Firma, die von einer 2D-Vorlage von einem Rhinokopf (rot - schwarz gezeichnet) ein größeres 3D-Modell herstellen kann. Das Modell soll als Werbung in Lokalen aufgestellt werden und ich denke, am besten aus rotem Plastik sein, Struktur und Augen schwarz aufgemalt. Es sollten dann einige Stück produziert werden. Kennt jemand eine solche Firma?

Grüße, Franz

Reply to
Franz Heilmeier
Loading thread data ...

Hallo Franz "Franz Heilmeier" schrieb

Nichts gegen deine Idee und solche Firmen gibt es reichlich. Aber hast du dir schon mal über die Kosten Gedanken gemacht. Das wird sich für einige wenige nicht lohnen. Wie viele sollen es sein 100 oder 1000 Stück oder mehr ? Wie groß soll denn das ganze überhaupt werden ? Wenn das ganze in einer Spritzform hergestellt werden soll mußt du ein Werkzeug dafür bauen lassen, die kosten hierfür sind nicht gerade gering.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

"Friedhelm Hinrichs" schrieb

Danke für den Hinweis, aber wieviel es kostet war nicht die Frage. Das Ding sollte vom Durchmesser her ungefähr 80 Zentimeter groß werden - Stückzahl ca. 1000. Wenn es so viele solcher Firmen gibt, könntest du mir vielleicht zwei, drei nennen? Danke, Franz

Reply to
Franz Heilmeier

Suchbegriff: "Rapid Prototyping", Softwarekram unter dem gleichen Begriff halt ignorieren. Firmen die das anbieten, koennen sicher auch mit dem Rest weiterhelfen.

-- Nachricht gepostet über das Forum auf

formatting link
auf
formatting link
Mach mit bei... de.rec.modelle.misc

Reply to
Peter Stegemann

Also ein Bekannter macht aus Gips absolute kreative Sachen. Der sollte so einen Kopf hinbekommen. Schätze mal bei 80 cm so etwa 800 Euro!

Die andere Firma bei uns stellt davon Abdrücke her. Die muß aber wahrscheinlich aus Silikon werden. Nochmals bestimmt 1000 Euro für die Form. Dann kostet jeder Abdruck sicherlich auch nicht unter 100 Euro, ohne Bemalung. Hast Du soviel Geld? Bei echtem Interesse kann ich ev. mal etwas vermitteln. Die können dann auch die "echten" Preise ansagen.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

"Bernd Hofmann" schrieb

Hört sich gut an ... kannst du mir Kontaktadressen geben?

Reply to
Franz Heilmeier

"Peter Stegemann" schrieb

Danke, das ist das, was ich gesucht habe.

Reply to
Franz Heilmeier

Hallo Franz,

Frag mal nach bei snipped-for-privacy@promodels.be (kann deutsch - ist Mitarbeiter bei Protech.be) und vielleicht auch bei Christian

formatting link

HTH

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.