Doppelsuper Quarz im mormalen Empfänger ?

Hallo Ist es eigentlich möglich einen normalen Graupner c 17 Empfänger ( 35 Mhz)mit einen DS Quarz zu bestücken oder gibt's irgendwelche Probleme. Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs
Loading thread data ...

"Friedhelm-Hinrichs" schrieb:

Klar, der past super rein. Man kann ihn z.B. prima transportieren so, auch z.B. in einem Flugmodell. Dann sollte allerdings noch ein anderer Empfänger an Bord sein, weil _funktionieren_ wird das nicht :)

DoppelSuper Quarze Schwingen ganz anders als EinfachSuper... Sind halt doppelt-so-super.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Oliver Varoß schrieb:

Bitte keine Veräppelung unwissender Fragesteller ;-) Konkret: DS-Quarze schwingen auf eine anderen Frequenz. Mehr nicht. Warum sie fast doppelt so teuer sind wissen nur die Götter.... Gruss Jürgen

Reply to
Jürgen Neuenhahn

Das hatte Oliver doch schon erwähnt: Weil sie doppelt so super sind ;-)

Reply to
Rolf Magnus

Und es ist durch nichts zu begründen. Beim österreicher gibt es NoName Quarze für knapp 8 Eur, egal ob DS oder nicht (und die laufen in z.B. ACT Empfängern

STEPHAN

Reply to
Stephan Menzel

da ist ja auch fast doppelt so viel drin: 2 Oszillatoren, 2 Mischer und 2 ZF-Verstärker...

Gruß, Rene

Reply to
Rene Mosgraber

da ist ja auch fast doppelt so viel drin: 2 Oszillatoren, 2 Mischer und 2 ZF-Verstärker...

Gruß, Rene

Reply to
Rene Mosgraber

Hallo Rene,

Am 21.07.04 schrieb Rene Mosgraber:

Und doppelte Postings ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

snipped-for-privacy@ewetel.net (Rene Mosgraber) schrieb:

Im Quarz? Nö. Einfach nur eine andere Frequenz, sonst kein Unterschied. Wobei es massive Preisunterschiede gibt, wenn man Frequenzen nimmt, die es "sonst" nicht gibt? Aber daran dürfte es kaum liegen.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hab ich doch zu schnell gelesen...

Reply to
Rene Mosgraber

snipped-for-privacy@ewetel.net (Rene Mosgraber) schrieb:

Kein Problem, dachte ich mir schon, wollte ich aber nicht so unwidersprochen stehen lassen :)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.