Jeti REX 5 plus 35 MHz mit Doppelsuper-Quarz !?

Hallo,

handelt es sich bei dem Jeti REX 5 plus 35 MHz eigentlich um einen DS Empfänger?

Hab gestern mal auf den Quarz geschaut und verwundert festgestellt, dass dort

35.170 MHz (K 77) draufstehen. Das ist doch Ds-Quarz-Frequenz (lt. "Was steht auf dem Quarz" auf
Ist übrigens ein Jeti-Empfängerquarz. In einem Webshop habe ich gelesen: "Es können Standardquarze von Graupner oder ACT verwendet werden." Bin jetzt irritiert, weil er ja mit dem Quarz funktioniert. Wer weiß, welcher nun der korrekte Quarz wäre? Doppelsuper oder nicht oder geht beides?

Grüße Sören Krebs

Reply to
Sören Krebs

sorry, war zu schnell..

Das steht auf den ACT-Quarzen, es ist nicht generell so.

Normal, Ds geht _nicht_

Hallo Sören,

Am Mon, 16 Aug 2004 17:05:16 +0200 schrieb Sören Krebs:

35,170 MHz ist die Frequenz für Kanal 77. Die hat der Quarz selbst auf keinen Fall. Die DS-Frequenz wäre üblicherweise 24,470 MHz, die für Einfachsuper 34,715 MHz.

Hast Du doch selbst zitiert: "Standardquarze". Also keine Doppelsuperquarze.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Halllo Sören,

Nö, das ist die Frequenz des Kanals 77 im 35 Meckerherzband. Es ist /nicht/ die Frequenz des dazugehörigen Empfängerquarz', die liegt um

455KHz tiefer beim Einfachsuper. Beim Doppelsuper um 10.7MHz. Drum funktionieren, wie Bernd schon gesagt hat, DS-Quarze nicht im Einfachsuper.

Bist' sicher, daß Du das richtig gelesen hast?

Schon, aber das ist Unsinn, weil ACT bei den DS-Quarzen die Empfangsfrequnz, bei den normalen aber die Schwingfrequenz aufdruckt. Laut deren Gewebeseite zumindest. Das ist keineswegs allgemein so.

Nein. Ich flieg' den mit normalen Multiplex-Einfachsuper-Quarzen.

gert

Reply to
Gert Doering

Aha, das wußte ich nicht. Da muß man ja ganz schön aufpassen mit den Quarzen. Habe hier nämlich einen Einfach-Super wo 34,715 MHz draufsteht und einen (Einfachsuper von JETI), wo 35,170 MHz draufsteht genau wie auf dem DS von ACT! Deshalb habe ich mich gewundert und die Experten (Euch) befragt.

Viele Grüße und danke für die Aufklärung, Sören

Reply to
Sören Krebs

Hallo,

"Gert Doer>

Ich flieg' den mit normalen Futaba-Einfachsuper-Quarzen.

Olivier

Reply to
Olivier tx2tx