Jeti REX 5 MPD und Multiplex Sender, geht das?

Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem leichten 5-Kanal (Scan?) Empfänger für einen Depronflieger (Chiara von Höllein).
Da ich draussen fliegen will, sollte er eine brauchbare Reichweite aufweisen und ich muss auch nicht mit jedem Gramm geizen.
Nachdem ich mich geraume Zeit nicht mehr mit dem Thema Empfänger befasst habe, bin ich einigermassen erschlagen von der Vielfalt was es alles auf dem Markt gibt.
Nach einigem Stöbern habe ich keine leichten Scan-Empfänger gefunden, bei "konventionellen" liebäugele ich gerade mit dem Jeti REX 5 MPD.
Allerdings stand auf einer Seite im Web, dass der nicht mit Multiplex Sendern funktionieren täte (ich habe nen 3010). Stimmt das?
Falls der also wirklich nicht geht, wäre dann der Schulze alpha 5.35 brauchbar?
Oder gibts noch andere Tips?
Tschau
Kai

So ein Quatsch, Ich habe einige von diesen EmpfÀngern in diversen Modellen ohne Probleme eingesetzt. Ich hab ne EVO 9 und auch Frank Steinmetz hat mit der 3030 und den Jetis keine Probleme.
Gruß Dammi
Mahlzeit!

Achtung AndrĂš - er meint die neuen MPD, deren Software mag das MPX - Timing angeblich nicht!
Gruß de Frank

Ich habe in der Mini-Katana einen Jeti Rex 5 MPD eingebaut und der funtzt mit meiner EVO9.
Gruß Dammi
Hallo Kai!
Kai Daumiller schrieb:

IMO ist der kleine Simprop (Scan 7 ?) der kleinste Scanner. Der ist aber nicht wirklich /klein/ und /leicht/!

Das ist definitiv Unsinn! Ich fliege sowohl 3030+Rex5mpd als auch Cockpit+Rex5mpd und zwar ohne die geringsten Probleme! Die Reichweite ist auch fĂŒr 150cm Segler kein Problem, die kurze Antenne sollte aber komplett aus dem Rumpf ragen (oder verlĂ€ngert werden), so dieser Kohle-Anteile enthĂ€lt!

Ja, doch dazu soll Herr OM Patrick K. aus L. was sagen ;-)

Von mir nicht ;-)
ciao, Fritz

Sowohl der Mpx 6 Synth light als auch der Simprop Microscan 4 sind kleiner und leichter. Ersterer soll wohl im April erst erscheinen und zweiterer taugt nix, wenn im Modell zufaellig auch ein Motor ist. Ausserdem hat letzterer natuerlich nur 4 Kanaele.
--
Hubba Balu...

Fritz Reschen schrieb:

Tataja ;-)
servus, Patrick
--
private HP: www.patrick.qban.de
gewerblich: www.rc-kuban.de

Es funktionieren beide mit verschiedenen AusfĂŒhrungen von MPX-Sendern. Lediglich bei den B-KanĂ€len versagt der REX den Dienst bei uns. Ansonsten sieh dir alternativ mal die MZK-EmpfĂ€nger an.
Gruß Rainer
Hallo Kai,
> Nach einigem Stöbern habe ich keine leichten Scan-EmpfÀnger gefunden,
Der Simprop Scan7 stemmt 16.5g, der 4K sei laut Peter St. mistig. Den neuen 6K-MPX kenne ich nicht, hab' noch nicht mal nach dessen Lieferbarkeit gefragt.
> bei "konventionellen" liebÀugele ich gerade mit dem Jeti REX 5 MPD. > Allerdings stand auf einer Seite im Web, dass der nicht mit Multiplex > Sendern funktionieren tÀte (ich habe nen 3010). Stimmt das?
Der vorherige Normal-Jeti (Rex 5+) tat's problemlos. SprĂ€che ja nicht fĂŒr einen schlauen Microprofessor, daß er es verlernt habe. Fritz Reschen hat genau die Kombination und vermeldete sie im heftig kohlebewehrten Highlight SAL als sauber funktionierend.
> Falls der also wirklich nicht geht, wÀre dann der Schulze alpha 5.35 > brauchbar?
Der funktioniert im Highlight SAL genauso gut wie der vorherige 435er Berg-EmpfÀnger.
servus, Patrick
--
private HP: www.patrick.qban.de
gewerblich: www.rc-kuban.de

Wobei diese Berg-Empfaenger nach Beschreibung auf der CastleCreations- Webseite schon ausnehmend faszinierend klingen...
gert
--
Wege entstehen, wenn wir sie gehen. | gert doering
Vielleicht sollte ich meinen Beobachterposten | snipped-for-privacy@greenie.muc.de

Sind ja auch gut. Aber ich habe bei den jetzigen Bergrfreien Schulzes denen gegenĂŒber noch keinen Verlust feststellen können.
servus, Patrick
--
private HP: www.patrick.qban.de
gewerblich: www.rc-kuban.de

Schonmal auf einen Schulze-Empfaenger draufgetreten?
gert
--
Wege entstehen, wenn wir sie gehen. | gert doering
Vielleicht sollte ich meinen Beobachterposten | snipped-for-privacy@greenie.muc.de
Hi Leute, schonmal danke für eure Antworten, wenn auch die ursprüngliche Frage noch nicht so ganz eindeutig geklärt scheint (oder doch?!?). Aber jetzt kenne ich zumindest noch ein paar interessante Alternativen.
Grüsse aus der sonnigen Pampa Kai

Das haben lange vorher schon andere gemerkt, muss man sich nur umgucken. Ich war halt solange zufrieden, wie ich keinen Motor dran hatte.
Einen original Scan 7 koennte ich noch abgeben :-)
--
Hubba Balu...