DX6i/DX8 Frage

Moin,
kann man die DX6i tatsächlich nicht von Mode 1 nach 2 umbauen? Habe im Manual nichts dergleichen gefunden......
Wie sieht das bei der DX8 aus?
Warum würde ich ne DX8 bevorzugen wenn ich mir momentan nichts vorstellen kann das mehr als 6 Kanäle braucht? Vibrationsalarm und SD Karte?
mfG
Hi Manfred,
Am 10.02.2011 11:21, schrieb Manfred D.:

Die DX6i kenn ich jetzt nicht. Aber bei der DX5e geht das ja offiziell auch nicht. Gut dass meine Reserve-DX5e das nicht weiß *g*

Bei der DX8 geht das offiziell, es ist im Handbuch beschrieben. Habe das selbst kürzlich gemacht.

Die 6 Kanäle sind für einen Hubi schnell verbraucht (3 TS-Servos, Heck, Gyro-Empfindlichkeit, Gas). Wenn dann noch Gimmicks wie Einziehfahrwerk, schaltbare Beleuchtung, Seilwinde dazukommen sollen...
vg, Wolfgang
--
From-address is Spam trap
Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at
Wolfgang Mahringer schrieb:

Sollte die DX6i eventuell baugleich mit dem EFlite Sender HP6DSM sein, (die kommen doch irnkwie ausm selben Stall) dann ist der Umbau eine Angelegenheit weniger Minuten: http://tinyurl.com/67fowwk

@Wolfgang: die DX5e von dir war nur ein Durchlaufposten mit 10 Öre Defizit ;-)
--
ciao, Fritz

Hallo Ingrid,
Fritz Reschen schrieb:

Oder besser gleich so: http://tinyurl.com/6hlf4av
--
ciao, Fritz

Hallo Fritz,
Am 10.02.2011 12:39, schrieb Fritz Reschen:

Bei mir oder bei Dir? *g*
Sorry, coudn't resist...
vg, Wolfgang
--
From-address is Spam trap
Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at
Hallo Wolfgang!
Wolfgang Mahringer schrieb:

Bei mir söbvastendlich!
Ja, und da der neue Besitzer hier mitliest und schreibt, könnte ich nicht einmal schwindeln .... ;-)
Mein Vorhaben, zum DX5e einen günstigen BNF Blade zu krallen, wurde über sämtliche Häufen geworfen, als mir ein günstiger RTF Blade, alo inkl. EFlite Sender, übern Weg lief.

Na. Eh wurscht ;-) !
--
ciao, Fritz

ber die offensichtlichen Unterschiede zwischen DX6i und DX8, die man berall nachlesen kann, lasse ich mich jetzt mal nicht aus. Was ich aber sehr interessant finde ist, dass mit einem simplen Software-Update die DX8 ein weiteres bertragungsprotokoll erhalten hat. D. h. der Sender veraltet nicht, nur weil der Hersteller das Protokoll ndert. Die DX6i ist nicht so ohne weiteres zu updaten - wenn es denn berhaupt geht.
So und jetzt noch was, um den Popcorn-Konsum anzuregen: ;-)
Wie zumindest ein anderer Anbieter etwas vergleichbares durchzieht, sieht man derzeit bei HoTT.
Gru
Torsten
On Thu, 10 Feb 2011 03:38:33 -0800 (PST), Torsten Vogt

Ich seh schon, wenn schon denn schon....

Bin gerade am Durchfurchen ..... http://rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f2&t 899
dort: "Schau dir mal die Royal Evo 9 von MPX an. In verbindung mit unilog ists ein verdammt preiswertes package."
HOTT ist auch erwähnt.
Was hat es denn mit der Telemetrie auf sich? Ist das der neue Trend?
mfG
Manfred D. schrieb:

Als Trend würde ich ev. die Farbe der Servogehäuse betrachten.
Telemetrie ist einfach nützlich! Z.B.: wenn man genau weiss, wieviel im Flugakku noch drinnen ist, oder wo die erlaubten 150 Höhenmeter enden, usw.
--
ciao, Fritz

Servus Fritz! ;-)
Fritz Reschen schrieb:

"Wieviel" ist wohl unglycklich ausgedrückt. "Wie wenig" trifft's wohl eher, gell?

Den Sinn seh ich da bei Ekeltromodellen nicht. Die kommen doch eh nur 90 Meter hoch.
Sehr frech,
Rüdiger
--
Wehret den Anglizismen! Ersetzt das dümmliche "Ich habe realisiert,
dass..." durch "Mir wurde bewusst, dass..." oder "Mir wurde klar,

Dein Wissen ist etwas veraltet, denn das ist in etwa die Starthhe der F1B-Gummimotormodelle.
HTH und servus,         Patrick
Servus Paddy!
Patrick Kuban schrieb:

Jetzt bin ich total verwirrt - warum sollte man E nehmen, wenn man mit nem simplen Gummimotor genau so hoch kommt?
;-),
Rüdiger
--
Eins fahr'n wir nie: SUV!

'n Morgen Rüdiger,
Am 11.02.2011 06:46, schrieb Ruediger Zoll:

Na Patrick schreibt, dass es die _Start_höhe wäre. Ab da geht's dann noch höher.
Gruß Günther
--
Motor ohne Öldruck? Lampe leuchtet, Summer nervt? Macht nix. DICKES Öl
und HOHE Drehzahlen, Garantie für viele Jahre sorglose Weiterfahrt.
Günther Grund schrieb:

Achso, mit Gummi _noch_ höher!
Dann versteh ich aber gar nicht mehr, warum man E überhaupt nimmt.
cu/2,
Rüdiger
--
Eins fahr'n wir nie: SUV!

Hallo Rüdiger,
Am 11.02.2011 09:44, schrieb Ruediger Zoll:

Wenn 90 m die Starthöhe ist, wie kommt das Teil denn da erstmal hoch? Unsereins startet bei 0 m, evtl. 1,80 m aus der Hand. Aber 90 m? Vielleicht meint er 90 m über NN.:-)
Gruß Günther
--
Motor ohne Öldruck? Lampe leuchtet, Summer nervt? Macht nix. DICKES Öl
und HOHE Drehzahlen, Garantie für viele Jahre sorglose Weiterfahrt.
'n Morgen, Rüdiger!
Ruediger Zoll schrieb:

Ja, das haben Tankanzeigen so an sich.

Ganz einfach: auch für die feinen Elektroflieger gilt's, die Maximalhöhe einzuhalten! Da werden leider keine Ausnahmen gemacht!

Pruuust Und *das* von jemand, für den ein grindiger Trico das Mass der Hangflieger ist .......... ;-P
kicher, kann ich da nur sagen, kicher!
Kauf dir doch mal neues Zeux!

Da fiele mir was anderes ein ;-P
--
ciao, Fritz

Moin Fritz! :-D
Fritz Reschen schrieb:

Das seh ich ja ein, dass E-Flieger nicht höher als 150m dürfen, damit sie nicht meine stolzen V-Flieger behindern. Sehr sinnvolle Regelung!

Kommste mal mit an Männerhänge, dort, wo landen können Pflicht ist.

Genau das neue Zeux zerlegts dort beim landen.
cu/2,
Rüdiger
--
Eins fahr'n wir nie: SUV!

Guten Tag, Herr Kollege!
Ruediger Zoll schrieb:

Aha, die dürfen?

Bittu sicher?

:-))
Doch nur, wenn man seiner Pflicht, ordentlich zu landen, nicht nachkommt, oder ;-)?
--
ciao, Fritz

Servus Fritz! ;-)
Fritz Reschen schrieb:

Auffem Kalmud z. Bsp. gibt's zum Landen eigentlich nur das Reinrauschen in einen Busch. Den muss man ordentlich treffen können - und dabei zerlegts das neue Zeux.
cu/2,
Rüdiger
--
Eins fahr'n wir nie: SUV!

Moin,

das ist oft wichtig......

das will ich bei guter Thermik gar nicht so genau wissen ;o)
Ciao Gerhard - der sich aber trotzdem ein Vario kaufen wird