Spektrum Sender DX8 Sicherheitshinweis

Hi Bei dem Sender kann es unter bestimmten Bedingungen zu einem kurzen Ausfall kommen.

formatting link
Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic
Loading thread data ...

Hallo,

hier ist der offizielle Link:

formatting link

Gru=DF

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Hallo, und den Vibrationsalarm braucht man, wenn man am Sender eingeschlafen ist? Selbst bei intensivem Nachdenken fällt mir keine Funktion ein, die mir an der MC20 fehlt, aber auf einen Vibrationsalarm wäre ich nicht einmal im Vollrausch gekommen. ;-P Und wieder einmal beweist sich, dass nichts kaputt gehen oder Störungen verursache´n kann, das nicht vorhanden ist. Viele Grüße, Hajo

"Frank Sertic" schrieb im Newsbeitrag news:iapbt5$fqd$ snipped-for-privacy@online.de...

formatting link

Reply to
Hans-Joachim Ruetten

also "brauchen" im Sinne von "ohne geht es nicht", ist sicher =FCbertrieben, aber es ist ein ganz nettes Feature: Wenn gleichzeitig auf dem Platz ein paar Verbrenner-Helis rumturnen, h=F6re ich n=E4mlich den Piepser nicht mehr und da ich nicht bis zur Abregelung des Reglers fliegen will, habe ich den Vibrationsalarm durchaus zu sch=E4tzen gelernt.

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Servus Torsten! ;-)

Torsten Vogt schrieb:

Die Schuld den Verbrenner-Helis geben?

Kein Zeitgefühl??

scnr,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Du hast Recht, ich f=FChle mich schuldig! Wie kann man nur so einen sinnlosen Vibrationsalarm als n=FCtzlich ansehen ;-) Es ist Schuld der Verbrenner-Helis, dass ein Vibrationsalarm Sinn macht. Naja, mit dieser "Schuld" sollten sie leben k=F6nnen, die Verbrenner ;-)

Eigentlich schon. Aber es beruhigt, wenn man sich nicht darauf verlassen muss. Ist bei mir wie mit dem Wecker morgens. Ich _weiss_, dass ich rechtzeitig aufwachen werde, ich stelle den Wecker aber trotzdem.

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Moin,

Am 08.11.2010, 12:10 Uhr, schrieb Hans-Joachim Ruetten :

ACK - Dinge die die Welt nicht braucht. Die hätten die DX8 besser mit den notwendigen Mischern für diverse Flächenmodelle ausgeliefert, als mit so 'nem Mist. Zur Freude der DX8-Besitzer dürfen die sich die Software dann man von der Spektrum Seite _kostenpflichtig_ runterladen, wenn alles soweit fertig programmiert wurde. Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir die DX 8 kaufen sollte, habe mich dann aber vor deren Verkaufsdatum für eine Multiplex entschieden. Nach dem was ich jetzt so übder die DX 8 alles so gelesen habe, bin ich froh mich so eintschieden zu haben.

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Moin,

Am 16.11.2010, 21:41 Uhr, schrieb Torsten Vogt :

verzichte ich auch gerne drauf

Ich weiß nicht mehr wo genau im www ich das gelesen habe, ich suche schon seit einer Stunde danach, finde es aber nicht mehr. Sollte die Behauptung _kostenpflichtig_ flasch gewesen sein - so Asche auf mein Haupt.

Daß die Software nicht viel taugt, kannst du in diversen Foren nachlesen z.B. RCN oder heli-fan.org, um hier nur mal zwei zu nennen. Nach den Threads suchen darfst und kannst du selbst. Bist ja ein Schlauer :)

Deshalb habe ich mit eine Royal9 gekauft ;)

Wie oben schon geschrieben: Sollte die Behauptung _kostenpflichtig_ flasch gewesen sein - so Asche auf mein Haupt.

Ja schön, wenn es so einfach geht. Noch schöner wenn diese Sachen schon von Anfang an integriert sind.

Bin ich schon vor Erscheinen der DX8 geworden.

Ich will doch hier niemandem den Spaß an der DX8 verderben. Sollte ich irgendeinem DX8 User durch die Mitteilung meiner persl. Meinung zu nahe getreten sein, so werde ich mich dafür entschuldigen. Kommt nicht mehr vor. Meinungsäußerungen stehen hier nur Torsten Vogt zu.

Hoffentlich noch recht lange.

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Moin,

Am 17.11.2010, 08:45 Uhr, schrieb Torsten Vogt :

Ich kenne die DX8 auch. Die hat mein Heli-Kollege. Ich weiß auch von was ich schreibe. Ich erlebe seinen "Spass" mit der DX8 immer wieder mal mit. Er ist bestimmt ein Mensch der Spaß versteht, aber für ihn ist bald Schluss mit Lustig.

Komplett fehlerfrei gibt's wohl nirgends. Aber es gibt Unterschiede zwischen gelegentlichen und laufenden Updates. Auch gibt es Unterschiede zwischen ausgegorenen Produkten und Produkten die halbfertig unter Zeitdruck auf den Markt geworfen wurden. Die muß sich dann der User im Laufe der Zeit, evtl. auch noch durch Verlust des Modells selbst "erarbeiten". Ich könnte jetzt noch die Story vom Sonntag und der og. DX8 meines Kollegen erzählen, welche zwischen Ein- und Ausschalten die komplett neu eingespeicherte Programmierung seines Helis vergessen hatte. Zum Glück hat er es vor dem Start noch gemerkt und durfte alles nochmals neu proggen.......

Das kann ich mit Sicherheit. Mich konnte nur deine etwas primitive Argumentation "Dann werde glücklich damit und lass den anderen den Spass an der DX8. Ich habe ihn." nicht wirklich überzeugen.

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Wie bereits gesagt, meines Wissens nach gibt es von Horizon keine offizielle Aussage dazu. Allein schon die Formulierung "von ca. ... bis ..." sagt ja schon einiges. Dieser H=E4ndler weiss eigentlich auch nix genaues.

Am Rande: Mir ist es im Grunde egal, ob das Seglerprogramm was kostet oder nicht. Derzeit brauche ich sowieso es nicht.

Gru=DF

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Moin Matthias,

Am 18.11.2010, 18:51 Uhr, schrieb Matthias Fick :

Danke. Ich wußte, daß ich das irgendwo gelesen hatte, nur wußte ich nicht mehr wo....ja, ja, das Alter ;). Ohne Beweis ist es natürlich schwer dieses Argument aufrecht zu halten.

@ Günther:

Sowas hatte ich befürchtet, deshalb fliege ich Handsender :)

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Hallo Gerhard,

Am 20.11.2010 17:31, schrieb Gerhard Eisele:

Keine Sorge. In deinem Fall schick ich dir die Schrauben zu. Kostet aber extra.;-)

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.