FM 40MHz Quarze

Hallo,

noch eine Frage für künftige Treffen von Modellkapitänen.

Originalquarze für FM 40 Anlagen vom Hersteller sind trotz normaler Bauform verdammich teuer. Gibts Probleme wenn man entsprechende Frequenzenpaare aus dem Funkbereich kauft und verwendet?

Bye Eric

Reply to
Eric Wick

Eric Wick schrieb:

Richtet sich nach der Anlage, ob sie z.B. mit Frequenzverdopplung arbeitet. DS-Quarze werden ja wohl sicherlich nicht im Schiffsmodellbau eingestzt. Ansonsten ist es noch nicht lange her, da hab ich meine Quarze beim Blauen "C"laus für 2,50*DM* gekauft. Die hat er nicht mehr im Angebot und man lackt jetzt auch bei ihm um 15 Teuronen.

Senderseitig brauch ich keine mehr und Rx-mäßig DS.

MfG geko

Reply to
Gerd Kosbab