Angewandte Informatik VS Fahrzeugtechnik

Hallo NG,

ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich studieren soll. In die endgültige Auswahl sind Angewandte Informatik und Fahrzeugtechnik gelandet. Studieren möchte ich an einer FH, nicht Uni.

In einer anderen Newsgroup (de.soc.studium) wurden mir schon einige Tipps gegeben, unter anderem auch der, mal hier nachzufragen wie welches Studium aussieht, da sich hier hoffentlich viele (werdende) Dipl.Ings u.U. auch aus den betreffenden Fachbereichen tummeln.

Eigene Argumente Pro und Kontra für die jeweiligen Studiengänge habe ich mittlerweile nicht mehr. Beide Themen interessieren mich gleichermaßen stark und dementsprechend unentschlossen bin ich auch. Deshalb möchte ich mal wissen was ihr für Erfahrungen mit diesen Studiengängen gemacht habt, was ihr besonders gut und was besonders schlecht gefunden habt. Auch wie der Job nach dem Studium aussieht würde mich ganz schwer interessieren.

Ich bin einfach auf der Suche nach Infos aus erster Hand. Da dies die hoffentlich letzte (schulische) Weiche ist die in meine Leben gestellt wird, möchte ich sicher gehen, den idealen Studiengang für mich zu finden.

Ciao

Reply to
Andreas Pietruschka
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.